Wasser im Benzintank
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon zum dritten mal wasser in meinem Tank.
Fahre einen Seat Leon Bj 2011, hatte nie Probleme mit ihm, habe vor kurzem Service und Pickerl/ TÜV gemacht aber jedes mal wenn es Regnet oder nass ist und ich fahre danach fängt er an zu ruckeln und wenn ich dann in den tank schaue ist wieder am boden wasser.
Habe jetzt mal den tank ausgebaut und alle dichtungen und leitungen überprüft und den tank selbst auf löcher angeschaut aber das war alles dicht.
Habe auch vor kurzem den Kraftstofffilter getauscht, dabei sind diese eigenen Klammern leider gebrochen und ich habe sie durch kabelbinfer ersetzt und darauf geachtet das die leitungen fest drauf sind und nicht rutschen.
Kann durch die benzinleitungen beim kraftstofffilter so viel wasser beim fahren angesaugt werden das dann so viel im tank ist???
wie viel Wasser?
Tankstelle wechseln, Wasser kommt über un- oder schlecht gereinigte Tanks der Tankstelle/des Tankers, in den Kraftstoff egal, ob Benzin oder Diesel.
Das einer gepanscht hat, will ich nicht hoffen.
Kondenswasser in den Tanks der VW Gruppe ist minimal.
Zündaussetzer Anzahl auslesen lassen,
Verkabelung zu den Spulen prüfen.
Masse Punkte des Motorkabelbaums unterhalb der Batterie am linken Längsträger 2-3 x M6 und 1 x M8 reinigen und Konservieren.