Erste Erfahrungen mit Feinstaubplaketten?
In Köln, Berlin und Hannover sind sie ja jetzt eingeführt: gibt es schon erste Erfahrungen damit?
Halo Funny,
laut Medienbericht haben Kontrollen(in Berlin) ergeben,
das ca. 80% der Fahrzeuge mit Plakette unterwegs sind.
Dies ist auf die Toleranzregelung bis Ende Jan. zurück-
zuführen ...
Gute Fahrt wünscht
Pèdà
...die Plakette ist sehr dünn gehalten, dadurch ist der Raumverlust Innen sehr in Grenzen geblieben. Auch das Gewicht ist niedrig so daß ein Mehrverbrauch noch nicht festgestellt werden konnte. Ein Langzeitversuch muß dies noch bestätigen.
Abgesehen von den technischen Einflüssen ist die grüne Farbe echt mist und passt gar nicht zum Rot meines Fiesta )
Noch ein frohes Neues an alle!!
Es ist aber bei der Anbringung darauf zu achten, das keine Luftblasen entstehen.
Diese könnten die ohnehin schlechte Optik noch zusätzlich belasten.
Im Übrigen, wie "Profilor" bereits erwähnt hat, passen die möglichen Farben zu keinem meiner Fahrzeuge.
Und rund find ich sowiso nicht gelungen.
Aber das schlimmste ist,...sie sind nicht beleuchtet, was die Kontrolle nachts für den Beamten extrem erschwert!!
Alles in Allem, nicht durchdacht. Da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden!!
dazu kommt noch, das das Kennzeichen in SCHÖNSCHRIFT einzutragen ist :-)))))
Nicht zu vergessen das wenn die Scheibe gewechselt werden muss Man auch wieder eine Neue Plakett braucht.
Und man sollte sie auch nicht in die Obere Ecke der Windschutzscheibe kleben den das könnte diskriminierend gegenüber der kleinen Beamten gewertet werden.