Autounfall?
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage und die lautet wie folgt.
Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren und da ist ein anderes Auto auf meine Seite der Fahrbahn gekommen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns berührt haben.
Ich bin dann am nächste Kreisel ca. 250m entfernt umkekehrt um zu schauen, ob was passiert ist. Aber der andere Fahrer ist einfach weiter gefahren.
An meinem Auto fehlt auch nichts. Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich dass jetzt noch der Polizei melden muss oder nicht?
Hoffentlich könnt ihr mir die Frage beantworten.
Wenn an dem eigenen Fahrzeug keine Beschädigung feststellbar ist, der andere Kollege weitergefahren ist, bist sicher, dass ihr euch überhaupt "zu Nahe "gekommen seit?
Wenn nichts passiert ist, brauchts auch keine Meldung.
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob wir uns berührt haben.
Ich habe auf jeden Fall ein Geräusch gehört. Aber ich weiß jetzt halt nicht, ob ich das besser noch der Polizei melden soll oder nicht.
Der andere ist ja weitergefahren.
Ich will ja nur nicht, dass ich Ärger mit der Polizei bekomme, weil ich das nicht gemeldet habe.
mudder hat schon recht. wenn er weitergefahren und du noch mal zurückgekommen bist, kann dir auch keiner fahrerflucht unterstellen.
Überprüf dein auto auf Beschädigungen und ruf einfach mal bei deiner Polizeidienststelle an. Ich glaube dir werden dir auch nicht raten großartig etwas zu melden...
Beste Grüße!
ok dann ruf ich mal bei der polizei an. aber nicht, dass die mich dann wegen einer zu späten meldung zur rechenschaft ziehen.
müsste ich damit rechnen?
nein. du hast dich zeitnah um die sache gekümmert
Dann fahr halt hin, für das Fahrzeug vor, bitte die Beamten sich das ganze mal anzusehen. Wenn keine Beschädigungen vorhanden sind, sehen die auch keine und gut.
Was soll dann schon passieren!
Die Definition eines Unfalls ist, dass es Geschaedigte gibt. Da dieses offensichtlich nicht der Fall ist, war es somit auch kein Unfall.
danke schön für eure antworten. ich habe da jetzt mal angerufen und die haben gesagt, dass ich das auto morgen nach der berufsschlue vorführen soll und da man eh keinen schaden sehen kann, ist die sache für mich eigentlich erledigt.
denke ich auf jeden fall
danke schön für eure antworten. ich habe da jetzt mal angerufen und die haben gesagt, dass ich das auto morgen nach der berufsschlue vorführen soll und da man eh keinen schaden sehen kann, ist die sache für mich eigentlich erledigt.
denke ich auf jeden fall
Wenn es um Autounfälle geht, dann gibt's für mich nur einen Ansprechpartner.
https://gutachter-in-nrw.de/kfz-gutachter-duisburg/