Bagatellschaden nach autounfall
Liebes Team, welche Angaben brauche ich unbedingt vom unfallgeschädigten Auto? Es wurde kein Polizeibericht verfasst. Unfall (Kotflügelberührung) passierte zw. 2 in Deutschland zugelassenen Wagen direkt hinter der Grenze im EU-Ausland. Danke!
-Name des Fahrers
-Name des Halters, wenn vom Fahrer abweichend
-Fahrzeugtyp und Kennzeichen
-KFZ- Versicherungsnummer und Name der Gesellschaft
-Wenn vorhanden, ausgefüllten Unfallbericht (empfiehlt
sich als Vordruck im Auto zu haben)
Viele Grüße
Tom
mhhh mit polizei wäre besser gewesen!
Nehme jetzt mal an warst nicht schuld!
Hoffe hast namen und Kennzeichen jetzt nicht das du auf deinem Schaden sitzen bleibst!
Wie der Tom schon sagt so nen Unfallbericht sollte man im Auto haben der hilft schon viel weiter!
mfg pologti64
Vielen Dank!
Und schöne Grüße aus dem Osten!
applicant
Ja, besser mit Polizei. Die beiden waren etwas angesäuselt und taten mir leid. Ich war aber Schuld, da ich sie beim Rückwärtsausfahren vom Parkplatz im (Kriechtempo)nicht gesehen hatte und touchierte. Sie hatten ihr Fahrzeug während meiner Parkzeit von zwei Minuten direkt hinter mir auf den Durchfahrtsweg für die Parkplätze auf eine am Boden schraffierte Stelle im absoluten Halteverbot abgestellt und waren inzw. ausgestiegen, um mehr Schnaps zu kaufen. Habe nur eine Telefonnummer, während sie alle Angaben von mir haben. Ich fotografierte nur den Stellplatz des anderen Wagens sowie die haarfeine Lackschramme.Es kam dann das Angebot, einen kleinen dreistelligen Eurobetrag zu bezahlen, dann "wäre alles vergessen". Meinem Partner, dem Halter "meines" Wagens, ists mit einer Barzahlung aber nicht geheuer. Ich bin auf dem Versicherungsschein nicht eingetragen. Das wollen wir schnell ändern. Uns ist auch nicht klar, ob die (eigene) Versicherung im EU-Ausland bezahlt.
Mfg und danke für Deinen (getätigten ersten)Kommentar! applicant
Die zahlt.Für einige Länder,wie zB.Polen nehme ich immer die grüne Versicherungskarte mit.
Für solche Fälle gibt es von jeder Versicherung einen Unfallbericht, den die beteiligten Kandiaten ausfüllen sollten.
Sollte im Handschufach bereit liegen....wohl nicht??!
- wichtig sind die Daten vom Fahrer, die Versicherungsgesellschaft, das Kennzeichen und der Halter, wenn er vom Fahrer abweicht.
Ich würde die ID Nummer des Personalausweises des Fahrers mit aufschreiben.
Einfach mal hier Fragen:
www.gutachter-in-nrw.de
Die können alle Fragen zu dem Thema beantworten.