Golf 3 startet nicht wenn er warm wird
Moin ich habe meinen golf 3 vom bj 91 und der Motor überfettet wenn er warm wird solange der Motor läuft ist alles in Ordnung sobald ich den Motor aus mache 5min warte und dann wieder starten will überfettet er und startet nur mit Mühe (viel drehen ,dann startet er auf 2 pötten und kommt schlecht hoch) ich möchte wissen was das ist und wieso damit ich es beheben kann .Es handelt sich um die aam Maschine mit 1,8 Litern und 75 ps
Die genaue Ursache lässt sich natürlich nur direkt am Fahrzeug feststellen, aber ein defekter Motortemperaturfühler wäre ein häufiger Grund für solche Probleme.
Vergaserflansch prüfen(durch kippen/wackeln an der Motronik Einheit Stecker von Dk.Steller und Motronik reinigen auch den Ansaugtemperaturfühler an der Einheit unter dem kleinen Bügel. LÄUFER und Verteilerkappe Messingkontakte reinigen der Kohlestift mus federn.Kerzenstecker und Kontaktstecker ebenso prüfen. Kerzen prüfen hellgrau bis Rehbraun ist i.O. Zündspuhle hat manchmal auch probleme micro Risse am Steuerteil.