Hilfe bei Ab- und Ummeldung
Hallo,
ich habe mir ein Auto außerhalb meines Landkreises gekauft. Meinen alten Wagen nimmt der Händler in Zahlung. Nun bekomme ich den Brief und den Schein Anfang der Woche per Einschreiben zugeschickt. Damit und mit meinen Kennzeichen gehe ich dann zur hiesigen Zulassungsstelle um mein altes Auto ab und das neue anzumelden. Meine Kennzeichen möchte ich behalten. Sobald dies erledigt ist, fahre ich zum Händler und schraube dort meine alten Kennzeichen an den neuen Wagen, den alten lasse ich dann beim Händler und ich fahre nach Hause.
Nun habe ich dazu einige Fragen :
Was ist mit der TÜV Plakette, wird sie gemäß der neuen Unterlagen auf meine Kennzeichen direkt beim Landkreis geklebt?
Kann ich die Kennzeichen vor dem Straßenverkehrsamt abschrauben und im Amt alles erledigen? Das Auto stünde dann ja ohne Kennzeichen auf einer öffentlichen Straße, das ist bestimmt nicht erlaubt?
Was kostet das alles?
Wer kennt sich aus?
Danke und Grüße,
Robert
Richtig, die alten Kennzeichen kannst du behalten. Alle Plaketten klebt die Zulassungsstelle drauf.
Die Kosten dafür kannst du online bei deiner Zulassungsstelle einsehen, die sind oft unterschiedlich in den Landkreisen.
Parken vor der Tür in der Nähe der Zulassungsstelle ohne Kennzeichen ist man dort gewöhnt, kannst ja zusätzlich einen Zettel ins Auto legen "Auto wird derzeit umgemeldet."
Ok, dann vielen Dank!