Ich brauche Hilfe, mein Batterie entläd sich ab und zu
Mein BMW 535i Baujahr 1991.
Meine Batterie entläd sich ab und zu selbständig. Enweder Kabelschlß oder Masseschluß. Wenn ich zu meiner Werkstatt gehe haben die faßt keine Zeit. Der Bochdienst vertagt mich auf ca. 2 bis 3 Wochen. Wer kann mir helfen?
Andere Werkstatt mit Zeit aufsuchen!
Wird nur schwierigist Winterreifensaison;(
Wintereifensaison?????????????????
Wenn ich komme wird alles stehen und Liegen gelassen und ich bin sofort drann!
Such dir ne andere Werkstatt mit Zeit
Und in der Zeit mußt du de Batterie abklemmen so das sie nicht leer gesaugt wird.
mfg Vwfreak
Schnapp dir eine Multimeter, klemm es an die Batterie bei Motor und Verbraucher aus.
Der Ruhestrom wird definitiv dann höher als 0,05A sein, dann ziehst einfach eine Sicherung nach der andern, wenn sich der Ruhestrom verändert hast den Verbraucherstromkreis identifiziert der dir die Batterie entlädt.
Wenn du das weißt kannst du erstens der Werkstatt deutlich mehr Informationen geben was deren zielgerichtetes reparieren erleichtert, oder wir hier können dir evtl. weiterhelfen wenn du uns sagen kannst welche Sicherung den Kriechstrom beendet.
Hallo!
Um den Ruhestrom zu messen muß das Multimeter zwischen Batterie Pol und anschluß geklemmt werden,niemals einfach an die Batterie(Plus und Minus)!Denn dann miß Du denn Strom der Batterie selbst!
MfG
Was fährst Du für ein Auto das die gleich alles stehen und liegen lassen wenn Du bei denen aufkreutzt?Ist es so unzuverlässig?
:-))
Ich fahr nen 19 Jahre alten Polo der ist sehr zuverlässig!
Aber es hat seine vorteile wenn man dort stammkunde ist und den Meister mit seinem Vornamen begrüßt.
Na klar muss ich auch warten aber das ist nicht die Welt:)
Das kenne ich von meinem 18 Jahre jungen Corsa auch,der mag keine Werkstätten von innen deshalb läuft er so zuverlässig
... und natürlich den Messbereich "Gleichstrom" (gemessen in Ampére) anwählen und die Messleitungen auch in COM- und STROM-Messanschluss stecken.