Autowechsel hilfe bei Ummeldung
Hallo, folgende Situation:
mein Vater besitzt 2 Autos. Mit dem einen fahre ich. Ich wohne weit weg von den Eltern. Mein Vater hat den Fahrzeugbrief. Jetzt habe ich ein anderes Auto gefunden und möchte meins (2. Auto vom Vater) verkaufen und mir ein neues kaufen.
Wie muss ich da vorgehen. Da der Verkauf meines und der Kauf eines neuen schnellstmöglich vonstatten gehen muss, da ich arbeiten muss.
Ich denke es müsste so gehen:
Ich muss mir den Fahrzeugbrief vom Vater schicken lassen. Dann gebe ich dem Käufer meines Wagens Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und die Nummernschilder und erhalte das Geld vom ihm. Er geht zur Zulassungstelle und meldet den Wagen um. Er kommt zu mir und ich übergebe ihm die Schlüssel.
Danach fahre ich mit jemanden und kaufe mir mein neues Auto. Dann brauch ich ja noch rote Nummernschilder, da ich das Auto zu den Eltern fahren muss um es dort anzumelden, wegen der Versicherung, da diese auf meinen Vater läuft.
Bei wem kann ich jetzt eine Doppelkarte bekommen, damit die Fahrt zur Anmeldung versichert ist. Ich habe gelesen, dass ich diese Online mir schicken lassen kann.
Ich bin leider Neuling in diesem Gebiet.
Hoffe jemand kann mir helfen
Servus
Melde dein Auto selber ab und Verkaufe das Abgemeldete Auto, so gehst du jeden Ärger aus dem Weg.
Aber um das Auto Abzumelden brauchst du eine
Vollmacht von deinem Vater.
Und zur Überführung brauchst du 5 Tageskennzeichen
du gehst zu einer Versicherung deiner wahl und hohlst dir die Versicherungsbestätigung und mit der kannst du dann auf der Zulassung de Nummernschilder hohlen.
mfg vwfreak
Rote Kennzeichen kriegen soweit ich weiß nur Händler, du brauchst ein kurzzeitkennzeichen, welches bei meinem Bruder für 5 Tage nur ca 10 Euro gekostet hat. Das ist dieses, wo rechts ein Datum steht, bis wann es gültig ist. Und er hat einfach vorher bei seiner früheren Versicherung angerufen, die haben ihm eine Nummer gegeben, damit er es anmelden kann, anschließend musst du natürlich hin und das Auto dort auch versichern.