Autoradio 2DIN selbst einbauen
Halli hallo,
Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir einen Golf 5 gekauft. Das ist nicht das Problem, sondern wollte ein anderes Radio. Nun hatte ich mir ein Billigding geholte, wollte ja sparen. Da ich aber nicht viel Ahnung von Technik habe, stehe ich vor einem Rätsel. Und zwar habe ich verschiedene Kabel bekommen, die aber keinen Sinn in meinen Augen ergeben.
Der Link zum Autoradio ist dieser : https://www.ebay.de/itm/Autoradio-2DIN-GPS-Navi-DVD-Bluetooth-Fuer-VW-GOLF-5-PASSAT-GOLFPOLO-Caddy-Kamera-/183456512127?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
Ich frage mich, was die Anschlüsser "RR", "RL", "AUX-R" "AUX-L" "AUX-IN" "F-CAN" "V1" "V2" bedeuten und was da für Kabel hin gehören.
Ich hoffe sehr sehr, dass mir jemand helfen kann.
LG
Juliane
Welches Radio war denn bisher verbaut, das 1DIN mit kleinem Ablagefach (RCD200) oder das Doppel-DIN (RCD 300)?
Du brauchst für die Anschlüsse ans Bordnetz ein sog. Quadlock-Adapter, damit die nicht passenden Kabel des Radios an die Golf-Elektrik passen.
RR= Rear Right, RL= Rear Left (hintere Lautsprecher rechts und links), dasselbe bei AUX, AUX-IN ist der Aux-Eingang, F-CAN der Anschluss an den CAN-BUS (der steuert z.B. Ein-Ausschalten bei Zündung ein/aus etc.).
Evtl. hat dein Auto keine hinteren Lautsprecher. V1 und V2? Evtl. die beiden Antenneneingänge.
Gibt es eine brauchbare Einbauanleitung? Falls du gar nicht weiterkommst, kann dir ein Boschdienst, Autoradioladen etc. weiterhelfen.