Erfarungen mit vergölst
Meine erfarungen mit Vergölst Leverkusen Opladen.
Reparatur und Voranschläge Santa Fee II
Erstens:
Am 04.09.2018wurde in Ihrer Filiale Opladen ein Auto Chek durchgeführt.
Dabei fiel auf, das der Querlenker links sowie die Bremse hinten verschlissen waren.
Der Kostenvoranschlag, 968.12 €.
Am 05.09.2018 wurde diese Reparatur durchgeführt. Zu meinem Glück mussten die Bremsscheiben hinten nicht erneuert werden. So das der Rechnungsbetrag nur!! 596,90€ betrug .
Am 18.09.2018 reklamierte ich ein Quitsch Geräusch, was seit der Reparatur zu hören war.
Dieses wurde zwar anstandslos beseitigt ( und ist seit dem nicht mehr aufgetreten ), jedoch mit einem weiteren Kostenvoranschlag über 803,79€
Praktisch über Nacht war auf einmal das Dohmlager des linken Stoßdämpfers defekt.
Und es wurde ein Austausch der vorderen Stoßdämpfer mit anschließender Achsvermessung empfohlen
Frage1
Warum ist das nicht vorher aufgefallen?
Zumal eine Überprüfung durch die DEKRA Düsseldorf, Filiale Monheim a. Rhein eine 75% Leistung aller vier Stoßdämpfer ergab.
Diese Reparatur habe ich bis zum heutigem Datum nicht ausführen lassen.
Zweitens:
Anfang Januar hab ich das Fahrzeug bei der GTÜ zur Hauptuntersuchung vorgeführt.
Die Prüfplakette wurde nicht erteilt!! “Querlenker links ausgeschlagen.“
Frage 2
Wie geht das nach 3 Monaten? Und 13.000 Km.
Nach der Reklamation wurde das Ersatzteil neu bestellt.
Jedoch musste durch Fehlerhaftigkeit des Neuteiles, aussage des Meisters „Faule Serie“der Termin um eine Woche verschoben werden, da das Teil von einem anderen Hersteller bestellt werden mußte.
Der Querlenker wurde am 25.01.2019 anstandslos getauscht.
Jedoch nicht ohne einen weiteren Kostenvoranschlag.
“ Bremse vorne Scheiben und Beläge an der Verschleißgrenze!! obwohl das nicht von der GTÜ bemängelt wurde, lediglich eine leichte Riefenbildung!!
Kosten 500,00 €
Auch diese Reparatur habe ich bis Heute nicht ausführen lassen und das Fahrzeug am 29.01.2019 bei der GTÜ vorgeführt.
Ergebnis:
Ohne erkennbare Mängel,Plakette erteilt.
Radbremse, Bremsscheibe 1. Achse links und rechts etwas Eingelaufen.
Wie darf ich das Verstehen ?
Um weitere Autofahrer vor dieser Werkstatt zu schützen, werde die Bewertung in diversen Foren veröffentlichen, da für alle Reparaturen und Voranschläge Unterlagen vorhanden sind und es sich somit nicht um eine grundlose oder üble Nachrede handelt. Zumal ich bis Heute keinerlei Entschuldigungen oder z.B. ein Gutschein zum kostenlosen Radwechsel im Frühjahr bei mir eingegangen sind.
Da meinerseits kein Interesse an so einer Art der Kundenbindung besteht, hat sich auch das erledigt. In Zukunft werde ich Ihre Firma meiden, da der Verdacht aufkommt über den Tisch gezogen zu werden.
Trotz allem
mit freundlichem Gruß
H.K
Nun noch allen im Forum viel Spass bei Vergölst.