Springt sporadisch nicht an
Hallo! Ich habe seit 3 tagen das Problem das mein caddy bj 16 2,0l tdi 102 ps nicht startet obwohl batterie und Kraftstoff zufuhr in Ordnung ist! Nach ca 24h springt er wieder tadellos an!
Lass in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Dann kann man sicher mehr sagen.
Es ist kein Fehler im fehlerspeicher!
Gib mal "1.6 tdi startet sporadisch nicht" bei Google ein, es kommen -zig Einträge dazu.
Sie ähneln sich alle: Kommt bei allen Modellen mit 1.6 TDI vor, eher bei Kälte, Anlasser dreht zu langsam, Batterie unterdimensioniert, ab und zu liest man LMM verschmutzt/defekt und Relais Dieselpumpe hat Aussetzer.
Batterie prüfen lassen, Spannung messen, Kabel auf festen Sitz prüfen, LMM und Relais prüfen. Das ist offenbar ein häufiges Problem bei diesem Motor.
Es ist aber kein 1,6 er sondern ein 2,0l! Es wurde schon alles geprüft! Jetzt ist er bei vw mit Verdacht auf kraftstoffdrucksensor!
Pardon. Die Zahl 16 und 102 PS haben mich wohl auf den 1.6 gebracht.
Wenn Du bei VW warst, kann er doch die Messwerte mit/über Odis in der Funktion(er muss nur die richtigen Werte auswählen und interpretieren können) prüfen, das bedeutet er hat live Daten beim Starten und muss das Problem erkennen können.
Konnte er den Fehler nachvollziehen?
Äußere Bedingungen dabei, Wetter nass, kalt,Status der Kl.15 usw. ?
Der ist im Moment noch bei vw ich bekomme Bescheid wenn die was gefunden haben!