Wieso springt der Caddy nicht an?
Hallo,
nach einer kalten Nacht, (Frost) springt der Caddy nicht an. Nach mehrmaligem Versuchen kommt nun hinzu das das Symbol der oellampe brennt und piept.
Es ist ein Diesel und im April als Neuwagen 2009 gekauft. Daher gehe ich davon aus , das es eigentlich nicht die Batterie sein kann. Oder sehe ich das falsch?
Wäre schon traurig, wenn die Batterie nach einem halben Jahr schon hinüber wäre.
Ist aber nicht Dein Problem, da der Wagen ja erst ein halbes Jahr alt ist hast Du ja noch Garantie drauf.
Bring den Wagen zum Vertragshändler und fertig.
Du hast Werksgarantie also ab zum VW Partner!
dass die öldruckwarnleuchte nach mehrmaligem startversuch anspringt ist normal, weil der öldruck, den die ölpumpe durch die geringe starterdrehzahl erzeugt, noch unter den grenzwert für das anspringen der warnleuchte und des summers fällt.
hatte das gleiche symptom bei einem arosa im letzten rekordwinter, da ging auch nach mehrmaligem vergeblichen starten der warnsummer an, aber wenn der motor dann kurz darauf lief, ging sie wieder aus. mein arosa ist übrigens IMMER angesprungen, und zwar ohne anschieben und ohne starthilfe, da sind die älteren diesel eben noch unempfindlich als die sensiblen hightechtriebwerke in den heutigen fahrzeugen.
wenn du in der werkstatt warst und die das problem (warum auch immer) nicht beheben kann, dann kannst du dich mal nach einer kraftstoffvorwärmungseinrichtung erkundigen.