Hilux Welches Hardtop? Wanne oder Beschichtung?
Hallo,
bin gerade dabei, meinen Traum, einen neuen Hilux zu konfigurieren.
Als Abdeckung muss es ein Hardtop werden, nur die Frage, ob ich gleich ein Original mit Fenster dazubestellen soll, oder nach Erhalt lieber eines bei einem externen Anbieter - z.B. Taubenreuther - ordern.
Viele Ansprüche habe ich eigentlich nicht, es soll einfach dicht sein (auch gegen Staub) und optisch zum Auto passen.
Perfekt wäre auch, wenn das Hardtop mit der Zentralverriegelung angeschlossen wäre, auch das gibt es anscheinend nicht beim Original.
Weiter gibt es beim Hilux in Original nur eine Schutzwanne für den Laderaum, wovon ich kein wirklicher Freund bin (Schmutz darunter, Feuchtigkeit, Rost, etc.).
Da macht es doch Sinn, den Laderaum "nackig" zu ordern und lieber eine Beschichtung eines externen Anbieter (mit rhino linings) anbringen zu lassen?
Freuen mich auf den ein oder anderen Tipp bzgl. Hardtop und Beschichtung, was Eurer Meinung nach die Beste Lösung ist.
Danke und immer gut Fahrt.
Michael
Das Hardtop ist sicherlich Geschmackssache. Wenn du Fenster im Hardtop hast ist der Vorteil das auch etwas Tageslicht hinein kommt. Beim Amarok kann ich sagen das das originale Hardtop leichter zu entfernen ist. Wenn der Wagen mal ohne genutzt werden soll wäre es vielleicht relevant.
Was die Ladefläche angeht würde ich auf jeden die Beschichtung nehmen. Sehr leicht sauber zu halten und je nach Anbieter eine raue Oberfläche. Die geladenen Sachen rutschen somit nicht so schnell.