Licht, Blinker, Heizung, Scheibenwischer fallen aus
Hallo
Mein Problem ist folgendes: sobald die temperaturen unter 3℃ fallen, streiken bei meinem Auto Licht, Heizung, Blinker und Scheibenwischer. Kein mechaniker weiß warum, es wurden bereits 2x die Relais gewechselt, funktioniert dann wieder aber nur kurze zeit.
Mehrere Male wurde es schon durch gecheckt, auch auf wackelkontakte bei den relais und viele viele andere Dinge..
Die kühler-temperatur pendelt auch zwischen 80 und 90, was sonst nie der fall war..
Hilfe!!!! Ich will meine perle nicht hergeben und hoffe das problem endlich zu lösen..
Masse Punkte des Kabelbaums in Bezug auf Kl.X(Heizung, Blinker und Scheibenwischer) prüfen und reinigen
der Motor hat wohl keine Macken.
Gab es vorher mal eine größere Reparatur? Im Innenraum? Wassereinbuch Fußraum, Klimaanlage usw.
Es gab auch mal Probleme mit dem Masseband Batterie /Karosserie.
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes
Nein es gab keine größeren reparaturen und hatte nie wirklich andere probleme..
Es wurde schon alles mögliche überprüft..
Seat Leon 1M
Baujahr 2004
1896ccm
81kW
Gab es Fehlereinträge, Masseband Batterie /Karosserie schon mal ersetzt?
Fehler Protokolle immer ausdrucken lassen, hast Du ja bezahlt, die sollten im Fahrzeug Stamm beim Händler auch vorhanden sein.
Der hat ja sicher, schon ein BCM (so etwas wie eine Steuereinheit, für ZV, das ganze Licht, alle Lenkrad/Stockschalter Funktionen)
da gibt es den Unterpunkt nicht kontrollierte Fehler Pfade, gibt es, da hinweise auf die Spannungsversorgung zu KL.15/30 und 31