Lösung des Problems Heizung wird manchmal nicht warm Set Leon 1p
hallo an Alle ich möchte mal hier mitteilen wie ich das Problem mit meinem Leon 1P gelöst habe.
Meine Heizung bliess ab und an vorallem nach längerer Fahrt nur noch klate luft raus die Herren Spezialisten sagten ich solle das Thermostat bzw die Wasserpumpe ersetzten.aber komischerweise waren beide Wasserschläuche zum und vom Wärmetauscher warm geunug also hat dieser auch durchfluss.
also habe ich die Stauklappe für die Innenraumtemperur regelung mal angeschaut und siehe da sie wird ab und an nicht angesteuert ich dachte erst der Stellmotor muss ersetzt werden aber
ich habe erstmal in meiner Firma den Boschdiagnosetester rangehangen das Ergebnis war kein Fehler im Fehlerspeicher der Heizung und Klima.
also habe ich die klimaanlagen grundeinstellung duchgeführt mit hilfe des Bosch Testers, und siehe da alles Funktioniert wieder einwandfrei jetzt schon 4 Wochen .
ich Empfehle jedem der das gleiche Problem hat diesen Schritt durchführen zu lassen da die Reperaturen im engen Fussraum sehr zeit und damit auch kostenintensiv werden können.
bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben
MFG MrVollgas
Hat diese Lösung dauerhaft geholfen?