Opel Tigra TwinTop: Elektronikproblem - lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem Auto.
Im Januar 2018 habe ich ihn aufgrund einer Neuanschaffung bei uns in der Garage geparkt.
Im Februar 2018 war es ja so kalt (-15Grad).
Seit März 2018 lässt sich das Auto nicht mehr öffnen. Die Elektronik blockiert und er lässt sich nicht aufschließen. Laut einem Bekannten soll wohl in der Elektronik etwas so eingefroren sein und dadurch beschädigt worden sein, dass das Schließsystem außer Betrieb ist.
Folgendes habe ich schon versucht:
* Batterie aufladen
* Funkschlüssel austauschen und laden
Natürlich hat das Ganze bisher nicht zu Erfolg geführt, waren aber die naheliegendsten Unternehmungen.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir da weiterhelfen? Ich wollte das Auto nun verkaufen und bin um jeden Rat dankbar. Welches Elektronikbauteil könnte speziell betroffen sein? Was sind weitere Schritte?
Mechanisch öffnen geht wohl? War die Batterie Leer?wie sieht es mit Feuchtigkeit im Innenraum aus Fußraum ist trocken, unter dem Belag befinden sich sicher Kabel, wenn die im Wasser stehen ist da auch der Teufel los.
Die Sicherungen sind aber alle i.O. ?
das naheliegendste, wäre ja wohl die Fehlerspeicher komplett abzufragen und die Schlüssel anzulernen oder zu testen, ob das Signal überhaupt erkannt wird und an die Türsteuergeräte weitergeleitet wird.
Das sollte über einen Tester(Messwerte Blöcke lesen) zu erkennen sein.
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)