Versicherung Dodge Challenger
Hallo zusammen, bin drauf und dran mir nen 2018er Challenger R/T Scat Pack zu gönnen. War einfach Liebe auf den ersten Blick. Jedoch hat mir meine Versicherung die Euphorie etwas vermiest. Die wollen doch tatsächlich 1900€ für ne Saisonanmeldung über 7 Monate. Könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. ne Versicherung empfehlen die ihn als Cruiser und Liebhaber Auto einstufen und nicht als Waffe.
Danke schon mal für eure Antworten
Jürgen
Sorry, aber das wirst weder Du noch sonst jemand finden.
Sämtliche Fahrzeuge werden vom Gesamtverband der Versicherungen jährlich neu in Typklassen eingestuft. Die gelten für alle Versicherer.
Wie hoch die Prämien für die jeweiligen Klassen sind, legt jede Versicherung selbst fest. Da gibt es schon teils deutliche Unterschiede für ein und dasselbe Auto.
Aber Typklasse ist Typklasse - dass eine Versicherung einen Neuwagen mit strammer Motorleistung, also auch hohem Risiko, als "Cruiser" oder "Liebhaberauto" (was immer dass heißen soll in Bezug auf die Fahrweise) einstuft, so wie z.B. einen US-Oldie aus den 1950ern, ist eine völlig unrealistische Vorstellung.
Was du machen kannst, ist einen Online-Prämienrechner zu bemühen. Dort die Fahrzeugdaten eingeben und schauen was am günstigsten ist. Aber: Billig wird es nicht werden...
https://www.bussgeldkatalog.org/typklassen/