Problem mit Dodge Challenger R/T 1970
Ich habe mir ein 1970er Dodge Challenger R/T 340 importiert. Das Problem ist, da wir mit der alten Batterie das Fahrzeug nicht ohne Hilfe starten konnten, haben wir sie ersetzt. Das Auto sprang an, doch nach dem wir alle Lichter auf ihre Funktionalität prüften und das Fahrzeug Ausschalteten, konnten wir ihn nicht mehr Anschalten. Weder Licht noch sonst was ging mehr, selbst als wir die Batterie ans Stromnetz anschlossen und sie wieder Saft hatte. Weiss jemand etwas was das sein könnte?
Problem Nummer 2: Als der Motor noch lief, fuhren wir ein bisschen umher, doch das Fahrzeug schaltete nicht in den 2. Gang sondern fiel in den Lehrlauf. Erst als ich fest auf die Tube drückte heulte er auf und knallte irgendwann den 2. Gang mit einem Ruck rein. Hydrauliköl ist Aufgefüllt.
Ps: Wir wissen das Fahrzeug fuhr in Amerika noch, jedoch wissen wir nicht wie lange er Gestanden ist. Mindestens 2 Monate, sollte ja eigentlich für einen Ami kein Problem darstellen
Das Stehen ist kein Problem. Wenn die Automatik rutscht oder nicht richtig hoch schaltet könnte das an den Bremsbändern ( Getriebe ) liegen. Zieh ,mal den Messstab vom Getriebeöl raus und guck Dir mal das Öl an, ist es besonders dunkel oder riecht es verbrannt? Auf jeden Fall solltest Du das Getriebe überholen bevor nichts mehr geht.
Ersatzteile für Motor und Getriebe sind kein Problem: http://shop3.kts.de/
Die Sache mit dem Strom hört sich nach Hauptsicherung an, nur wo die bei diesem Modell sitzt, hab ich leider keine Ahnung.