Nach Füherscheinentzug in Österreich, in der Schweiz weiterfahren?
Ich besitze nach einem Entzug noch meinen Füherschein, da ich diesen damals als verloren gemeldet habe. Aus beruflichen Gründen werde ich demnächst in die Schweiz übersiedeln, somit stellt sich mir die Frage ob bei einer eventuellen Kontrolle, die Schweizer Polizei überprüfen kann ob dieser gültig ist? Mir wurde gesagt, dass die Schweiz keinen Zugriff auf die EU Datenbank hat und erst durch direktes nachfragen des jeweiligen Stattes sich Information einholen kann?
Kennt sich da jemand aus, wäre wirklich sehr hilfreich, Danke
Ich hoffe doch sehr, dass sich hier niemand findet, der Dir hilfreiche Informationen zu einer geplanten Straftat gibt.
Trotzdem ein guter Tipp von mir:
Gib die noch vorhandenen Dokumente ab und bemühe Dich um eine neue Fahrerlaubnis.
Alles andere kann auf Dauer nur gewaltig in die Hose gehen.
Hallo Leonita90,
der Hinweis von MOAS ist freundlich formuliert!
Straftat........ das kann übel für Dich enden .........
Darum versuche es lieber auf legalem Weg, dann kannst Du immer ruhig mit dem Auto fahren und hast auch Versicherungsschutz im Ernstfall.
Der einfachste Weg: Den Führerschein in Deutschland nach Ablauf Deines Fahrverbotes wieder beantragen.
Wenn Dir das nicht möglich erscheint:
Da Du so in Deutschland nicht fahren darfst und das Fahrverbot nur in Deutschland gilt geht folgende Möglichkeit:
Wenn du lang genug in der Schweiz oder Österreich bist und den Wohnsitz dort hast, mach da einfach da eine Führerscheinprüfung.
Nur nicht mit einem Führerschein aus einem anderen Land in Deutschland fahren!
Denn in Deutschland hast Du egal mit welchem Führerschein Fahrverbot!
Für relativ schmales Geld kann Dir ein Anwalt helfen........ dann gehts noch einfacher und schneller.