Ford Maverick kaputtes Kreuzgelenk Kardanwelle
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ford Maverick (Bj. 2004) Automatikgetriebe (149kw).
Das Fahrzeug vibriert massiv beim Beschleunigen. Das Mittellager der Kardanwelle wurde bereits getauscht (Neuteil aus den USA). Nun hat die Werkstatt festgestellt, dass das Kreuzgelenk vorne blockiert. Da die Werkstatt meinte, dass man dieses nicht einzeln ersetzen kann, soll ich mich nun nach einer Komplettlösung für die vordere Kardanwelle umschauen. Da finde ich allerdings nur Teile für fahrerseitigen Einbau oder beifahrerseitigen Einbau.
Kennt sich jemand vielleicht damit aus oder hatte eventuell sogar schon einmal die gleiche Problematik? Ich bin da momentan echt ratlos
Nach dem Wechsel des Mittellagers war das Problem fast weg. Ist mit der Zeit dann wieder schlimmer geworden. Das Kreuzgelenk wurde gelöst (ist aber keine dauerhafte Problemlösung) jedoch ist das Vibrieren nicht komplett weg & wird mit der Zeit vermutlich wieder schlimmer werden.