Ford Maverick Verteilergetriebe
Hallo,meine an meinem Mav BJ 2005 3,0 149 kw ist das Verteilergetriebe defekt.Angeblich ist ja der Mazda Tribute baugleich was die Technik angeht.Passt also das Verteilergetriebe vom Tribute 3,0 ?? Und noch eine Frage:Hat sich am Getriebe vom 145 zum149 kw Modell was geändert?? Würde mich freuen wenn sich jemand auskennt,vielen Dank im voraus!!
Ich fahre den Tribute, allerdings mit Frontantrieb (2WD), so wie er hier in den USA häufig anzutreffen ist. Deshalb nur mal eine Frage, falls du nicht schon selbst darüber nachgedacht hast: Brauchst du den Allrad oder kommt auch eine Stillegung des hinteren Antriebsstrangs als (kostengünstige) Lösung in Betracht?
Bezüglich der verwendeten Verteilergetriebe habe ich nur eine unbestätigte Mitteilung in einem US-Forum gefunden, wonach die 2005er Modelle des Tribute geänderte Verteilergetriebe haben.
Danke für die Antwort.Habe das vordere Teilstück der Kardanwelle entfernt und die Geräusche sind weg.Wenn man am Flansch des Verteilergetriebes hört man klingelnde Geräusche,so ist schon mal sicher das wirklich das Verteilergetriebe defekt ist,war bis jetzt nicht 100%tig klar.Wenigstens ist der Wagen erstmal wieder fahrbereit ohne das noch mehr kaputt gehen kann.Kann mich jetzt in Ruhe nach einem gebrauchtem Verteilergetriebe umsehen,spätestens zur nächsten HU muß es aber montiert sein.
Na, gut, dass er erst mal wieder fährt! Vielleicht ist es auch möglich, das Verteilergetriebe überholen zu lassen.