Autohändler fährt mit meinem Auto 500 km
Guten Tag,
ich habe mein Auto bei dem Gebrauchtwagenhändler abgegeben, bei dem ich es vor 1 Monat gekauft habe. Es sollten noch einige Mängel behoben werden.
Beim Abholen des Autos dann der Schock: mein vorher sauberes Auto war total verdreckt.
Vor der Abgabe hatte ich 69.950 km auf dem Tacho- danach 70.500km:(.
Darauf angesprochen, sagte man mir, ich solle mich wegen so einer Kleinigkeit nicht aufregen. ???
Was macht man in so einem Fall?
Ich hoffe, es sind einige hier im Forum, die mir weiterhelfen können.
Gruß aus dem Norden
Eine Kleinigkeit, mit einem Kundenauto ungefragt 500km zu fahren? Na die sind lustig...
Wahrscheinlich haben die irgendwo Ersatzteile geholt oder aber das Auto sogar privat genutzt.
Es gibt ein Urteil in so einer Sache: Max. 20 km Probefahrt sind erlaubt. Was darübergeht, ist dem Kunden mit 14ct/Km zu erstatten:
http://www.iww.de/asr/archiv/werkstattrecht-probefahrt-nach-reparatur-darf-nicht-ueberlang-sein-f39693
Errechne einen nachvollziehbaren Schadenersatz, wenn auf dem Arbeitsauftrag der Km-Stand steht ist das nicht schwer. Wären so 77€ die du von denen gerne zurück hättest. Aber gleich zum Anwalt deswegen ist unsinnig.
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Werde denen mal die Rechnung aufzeigen.
Gruß aus dem Norden
Das ist schon sehr dreist! Ich hoffe mal das du erfolg damit hattest ohne auf auf härtere Maßnahmen zurückgreifen zu müssen.
Da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt...