Gutes Auto für Wenigfahrer mit 500-700 km im Monat
Hi,
ich bin im Moment total unschlüssig. Muss monatlich 3x so 200 km fahren, der Rest der km ist überschaubar (50-100 gesamt pro Monat).
Was ich nicht will, ist ein teures Auto, was nur vom Rumstehen an Wert massiv verliert. Auf der anderen Seite gefallen mit BMW 116 und Audi A3 schon gut, nur denke ich dass ich dann 100-150€ pro Monat an Wert verliere, was dicke 20 cent pro km entspräche ohne Benzin.
Hat jemand ne Idee? Evtl. alten, gebrauchten BMW? Oder doch ne kleine Apfelsinenkiste? Oder alternativ Auris für 13800...
Servus
Da steht schon mah eins Fest es muss ein Benziner werden.
Wie wärs denn mit nem 4er/5er Golf die haben das schlimmste hintersich;)
Aber jetzt hätte ich noch e paar Fragen:
-Welches Budget
-Leistung Ps/Hubraum
-wie alt darf er seien
und noch viel mehr:)
so können wir das richtig eingrenzen;)
mfg Vwfreak
Hi,
also mir geht es vor allem drum, dass er sich rentiert, weniger drum, was ich mir leisten kann...Spielraum wäre bis 17.000. PS so um die 100-120. Alter der Karre so, dass ich sie noch zuverlässig 5 Jahre fahren kann mindestens.
Naja da würde ich mal sagen nen 1-2 Jahre alter 5er Golf mit 100 Ps!
Als Benziner natürlich!
Oder vielleicht reicht dir auch nen Polo?
Hm sind die besser geeignet als ein 116i oder A3? Hab die auch als 1-2 Jahreswagen für 16000 ca. gesehn.
Achn nen Polo bekommst schon neu für 16t€!
Nen entsprechenden Youngtimer kaufen, wirklich nicht mehr damit fahren als angegeben, schön drauf aufpassen und nach 5 Jahren mind. für den gleichen Preis wieder verkaufen. Stichwort Porsche 964.
A3 und 1er haben innerhalb der ersten 5 Jahre doch einen Wertverlust das einem schwindelig wird.
und für da Budget gibts och schon nen 6er Golf.
Aber da ist dir ja der Wertverlust zu hoch und deshalb würde ich auch sagen hohl dir nen jungen Gebrauchten der so 1-2 Jahre auf dem Buckel hat.
-5er Golf
-Polo
-Corsa oder Insignia (Greantea?)
und Natürlich noch viel mehr, die spanne ist sehr groß bei dem Budget und die Vorstellungen die du hast.
Ich würde sagen kämpf dich mah durch de Berichte durch und dann Berichteste uns was du denkst:)
mfg
Ich würde einen Audi A2 kaufen.
Die Kisten könnten in ein paar Jahren Begehrlichkeiten bei Fans wecken.
Für ein gutes, unverbasteltes Exemplar ist der Wertverlust minimal.
Vielleicht sogar ein Zugewinn möglich.
MB W126/ C126.
Das n guter Tipp.
meine vorschläge:
- toyota corolla (letzte baureihe vor dem auris)
- kia cee'd
die kannst auch noch 6 jahre problemlos fahren.
ehrlich gesagt habe ich arge zweifel daran, dass ein a2 in 5 jahren mehr wert sein wird als heute.
Warte es ab. - Ich kann mit den Dingern nix anfangen. Aber es entwickelt sich eine Fangemeinde für diese Art Audi. Und für Wenigfahrer, warum nicht sowas.
Moin Männer, da muss ich "kraeker" und "Mudder" vollkommen zustimmen. Der A2 ist eines der wertstabilsten PKW´s überhaupt. Mir gefällt er auch nicht, aber die "Vernunft" kann einem kaum ein "besseres" Auto empfehlen. Ich kenne Leute (Kollegen), die sich schon in den Hintern gebissen haben, dass sie ihren A2 mit Verlust verkauft haben. Der frühe Vogel fängt halt nicht immer den Wurm ...
Das ihn nicht mehr gibt, dass macht ihn immer wertstabiler. m.f.g. Raucher
Für genau den Zweck hab ich einen 1972 Rover 3500S
hm wie wäre es mit einem BMW 116i, 12/06 mit 47000 km für 12900? Habe ja wenig km-Leistung und in paar Jahren sollte ich noch 7000-8000 für bekommen oder? Oder alternativ noch 8-10 Jahre zu Schrott fahren
Oder eben son Polo 2-3 Jahre alt für 7500-8000 oder so.
Also was ich nicht suche, ist son altes Sammlerstück, was älter als 5 Jahre ist, erstens, weil ich mich zu wenig damit auskenne, und zweitens weil ich dann das Risiko von Reparaturen sehe.
Was ist Eurer Meinung nach ein Auto, das (vor allem zeitlich, da ich wenig fahre) ne hohe Lebensdauer hat, und man günstig als 1-3 Jahreswagen bekommt? Denke wohl weniger so Kias (Rost etc) und eher deutsche oder Japaner oder?
Schau mal hier rein, da sind glaube ich auch Wertverlusttabellen dabei:
http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/default.asp?id=1470&location=2%5FAuto%2C+Motorrad+%26+Oldtimer
hm glaub da muss ich Mitglied sein oder? Geht nur mit Login, und da soll man dann ne Kundennummer eingeben
Ja, einige Bereiche sind nur für Mitglieder. Das habe ich jetzt nicht im Einzelnen durchgeprüft, sorry.
So ein 1er oder auch der A3 haben in den ersten 3 Jahren den größten Wertverlust. Danach pendelt sich die Kurve etwas ein. Ähnliches gilt für den Polo.
Danke, dann sollte ich nach Wagen von 2006 mal schauen.