Modulblock im Motorraum soll ausgetauscht werden
Seit einiger Zeit funktioniert die Hupe in meinem Astra nur noch sporadisch. Wollte das jetzt reparieren lassen. Die Werkstatt sagt, im Verteilermodul im Motorraum sei ein Relais kaputt. Dieses Verteilermodul (ist wohl für die gesamte Elektrik zuständig) lässt sich aber nicht öffnen, da es werksseitig verschweißt ist. Soll heissen, das gesamte Modul muss ausgetauscht werden. Kostenpunkt EUR 900,00. Offensichtlich kommt sowas nicht oft vor, die Werkstatt hat bei Opel nachgefragt und die beteiligen sich auf Kulanzbasis an den Kosten. Es bleiben aber immer noch EUR 550,00 bei mir hängen. Ich finde es schon ziemlich dämlich ein solches Modul so zu verschweissen, dass da niemand was reparieren kann. Da Opel sich ja an den Kosten beteiligt, scheint das ja dort auch aufgefallen zu sein. Hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiss, ob es da eine andere (billigere) Lösung gibt ?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich morgen entscheiden muss, ob ich das Geld investieren will.
Danke schon mal im voraus.