Vectra C 1,8 - KFZ geht einfach aus
Hi Leute,
ich hatte gestern folgendes Problem.
Auto ging aus und sprang nicht mehr an. Es ist quasi das normale Startgeräusch gewesen, aber er zündete einfach nicht. Habe das Auto dann überbrückt und er sprang sofort an ohne Probleme.
Danach fuhr ich damit ganz normal ein paar Stunden mit mehrmaligen an und ausmachen des Motors. Keine Lampen oder sonstigen leuchteten bei gezündeten Motor.
Abends war es dann so das ich gefahren bin und er plötzlich nicht mehr beschleunigte. Bedeutet Gas geben - ohne Erfolg. Die Geschwindigkeitsnadel fiel und fiel bis der Motor ausgegangen ist. Danach konnte ich das Fahrzeug einmal wieder starten und fuhr noch ein Stück weiter. Dann das gleiche Problem. Keine Gasannahme mehr und Geschwindigkeitsverlust bis der Motor sich wieder ausschaltete.
Danach ließ sich das KFZ nicht mehr starten. Genau wie am Anfang des Tages.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe gehört das Opel des öfteren Probleme mit der Benzinpumpe hat. Batterie kann ich doch eher ausschließen, oder? Klar benötige ich die zum Starten, aber es kann doch nichts mit der Batterie zu tun haben, wenn er kein Gas mehr annimmt, oder?
Danke für eure Hilfe.