Golf 3 aam spannrolle zahnriemen
Hallo Leute, ich bin Jan 26 Jahre jung, arbeite bzw bin in der Lehre als Kfz mechatroniker bei Opel Dresen.
Habe aber ein Problem wo mir selbst keiner weiterhelfen kann wozu ich mich an gewisse Golf spezialisierte wende, ich selbst lieber vw auch wenn ich bei Opel meine Lehre mache.
Aber der 94er aam Golf 3 1,8 75ps meiner Mutter macht mich verrückt, habe dieses Jahr aufgrund der klackernden spannrolle vom zahnriemen diesen gewechselt (INA) spannrolle mit neuem zahnriemen verbaut einen Monat später wieder das selbe, neue spannrolle verbaut, nicht mal einen Monat wieder klackert er feucht fröhlich vor sich hin sobald die spannrolle Betriebstemperatur vom Motor erreicht hat, sobald man fett dran sprüht hört es auf.
Riemen ist richtig gespannt ich weiß nicht mehr weiter, kennt einer das Problem oder hat es selber?
Der Wagen läuft super zieht normal durch und bis auf das Geräusch keine anderen Vorkommnisse oder Verhaltensweisen am Fahrzeug selber.
Lieben Gruß Jan.
Der zahnriemen ist richtig gespannt, Rolle Nummer Eins vor meinen Kauf hat dieses sich gemacht, dann zahnriemen gewexhsel mit Rolle dann knapp einen Monat später wieder diese klackern, dann neue Rolle und nicht mal zwei Monate später wieder.
Spiel ist keines fest zu stellen an besagten Stellen.
Sobald ich Fett auf die Rolle sprühe ist ruhe.
War es denn mit der alten auch so ? meine ist jetzt 360Tkm (28 Jahre) drin und außer einem leichte surren ist da nichts zu hören.
Ist er eventuell zu straff gespannt ZR kalt leicht um 90° drehbar nicht wie beim Diesel straff, wie ist das Spiel der Zwischenwelle(Verteiler und Ölpumpenantrieb), kommt es da her?
Dann lege sie mal in eine Schüssel mit erhitztem Wälzlager fett und dreh die Teile ein bisschen ist ja eine komplette Metallrolle.
http://www.ebay.de/itm/SPANNROLLE-ZAHNRIEMEN-GATES-T41079-VW-SEAT-TOLEDO-1-6I-1-8I-16V-2-0I-16V-91-99-I-/252975493197?hash=item3ae683b04d:g:kcIAAOSw-K9ZNVlA