Mehrere Mercedes-Händler ansprechen
Ich möchte mir einen Mercedes als Jahreswagen kaufen.
Bei uns in der Nähe gibt es drei Mercedes-Händler.
Macht es Sinn Preis-Angebote von allen Drei einzuholen? Oder greifen die sowieso auf den gleichen Fahrzeugpool zurück? Können dei verschiedenen Händler sehen, dass ich schon bei Anderen angefragt habe(z.B. über Ihre PCs anhand meiner Adresse oder Namen)?
Hallo adw4747,
unabhängig davon, wie stark die Mercedes-Vertretungen miteinander vernetzt sind, macht es immer Sinn, mehrere / alle in Frage kommenden Häuser in die Überlegungen mit einzubeziehen.
Gerade in der jetzigen Situation möchte jedes Haus den Umsatz gern für sich verbuchen - da geht mit Sicherheit was!
Grüße
Stefan
Sicherlich kann es sein dass die Vertretungen einem ganz Großen gehören, aber dennoch gilt immer noch letztendlich Angebot und Nachfrage. Und wenn sie schon deinen Namen haben .... egal!
Wichtiges Kriterium ist ja auch der persönliche Umgang mit dem Verkäufer.
Würde den Kreis der Häuser auch ruhig noch auf die nächste größere Stadt erweitern.
Du kannst dich hier auch schon vorab mal schlau machen:
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars.flash.html
Viele Angebote und Auswahl möglich. Was auch noch möglich wäre, Jahreswagen bei MB-Werksmitarbeitern kaufen. So hat es zumindest mal mein Alter bei VW in Wolfsburg gemacht.
Gruß
BigM