Hallo. Fahre eine A Klasse 140 Mercdes. bei Kälte Springt er nicht mehr an
Wenn das Wetter umspringt und die Temperatur steigt,springt er sofort an.Habe alles erdenkliche ausgetauscht und erneuert, wo soll ich noch suchen? Wer bitte kann mir weiterhelfen
Hallo
Es wäre hilfreich, wenn mal erwähnt wird, was "alles erdenkliche" ist, das bereits erneuert wurde =)
Batterie ist in Ordnung? Krafstofffilter? Luftfilter? Zündkerzen?
Fehlerspeicher auslesen lassen?
Benzinpumpenrelais, Benzinpumpe, Zündkerzen, Masseproblem usw. usw. das kann ja sonst irgend etwas sein. In die Glaskugel können wir auch nicht schauen ...
Mehr Details Bitte !
Gruß
BigM
Hilfreich wäre erstmal die Erwähnung,ob Diesel oder Benziner.Dann können wir uns ja mal langsam vortasten.Aberdazu mußt auch mit uns kommunizieren.Wenn Du uns hier Stunden lang hängen läßt,wirds wohl nix.
MfG
Also ich sage mal Temperaturfühler!
Stinkt er nach sprit wenn er denn mal anspringt!?
Was hab ich mir unter "alles erdenkliche" vorzustellen und aufgrund welcher Diagnose wurde es ausgetauscht?
Kühlmitteltemperaturfühler der Einspritzanlagensteuerung vielleicht defekt?! .. Dann werden falsche Einspritzparameter herangezogen, die z.B. eine für den kalten Motor zu kurze Einspritzdauer zur Folge haben.
Ist aber nur Eine von vielen Möglichkeiten.
Zur besseren Engrenzung wäre von Dir mehr Input nötig
Servus
vor deinem rechner liegt so ein längliches Teil mit Tasten drauf und auf den Tasten stehen Buchstaben!
Und stell dir vor mit denen kann man Schreiben und das geschriebene erscheint dann hir,
ALSO JUNGE HAU IN DIE TASTEN UND GIB UNS AB BISSL MEHR INFOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE
mfg Vwfreak
jawoll, viel zu wenig info. flackern beim starten die lämpchen im instrumententräger? dann verliert deine batterie bei kälte zuviel spannung und ist hin. unter einer spannung von 11 volt arbeitet dein motorsteuergerät nicht mehr. (ich rede hier mal vom benziner.)