HILFE hab einen VW 5er Golf u beim wegfahren macht es einen Knall . Was kann das sein?
Danke stell ihn eh zur Werkstatt.
Wollt nur Ca wissen was das ist sonst wird mir einfach gesagt ich soll das Ganze Getriebe tauschen.
Nur nochmals zur Beschreibung: der Knall hört sich an wie wenn der Motor absterben würde für so Ca a halbe Sekunde.
Was würd das ca kosten? Damit ich mich darauf einstellen kann?
Da haben wir in den FAQ etwas dazu:
Nur im ersten Gang aber nicht wenn ich schon leicht Rolle. Was kann das sein? Antriebswelle? Hab keinen Leistungsverluste u auch kein klackern. Der Knall kommt gleich am Anfang wenn ich die Kupplung kommen lasse u Gas gebe.
Nach der Beschreibung hört sich das sehr nach einem ausgeschlagenen Lager an Motoraufhängung oder Fahrwerk an.
Die genaue Ursache lässt sich aber nur direkt am Fahrzeug feststellen.
Lass das in einer Werkstatt prüfen und Dir einen Kostenvoranschlag machen.
Die spärlichen Angaben zum Auto lassen nur ein paar Ideen zu.
Motor, Baujahr, Km-Stand, Schaltgetriebe oder Automatik...
Ich glaube eher nicht, dass es ein Motorlager o.ä. ist, dann käme der "Knall" (wohl eher ein lautes Knacken) nicht nur beim Anfahren (nur beim ersten oder jedes Mal?)
Kann eine hängende Bremse sein, z.B. Handbremse löst nicht vollständig.
Das war doch früher oft bei den Autos mit Trommelbremsen hinten, nach ein paar nassen Tagen knackte das auch gerne mal beim Losfahren. Kann auch bei Scheibenbremsen so sein.
Parke mal probeweise auf ebener Straße nur mit eingelegtem 1. Gang und schau dann wie es ist beim Losfahren.
Hallo Fuxfan, ist für mich (hab wahrscheinlich Alzheimer)) jetzt mal die einzige Möglichkeit zu fragen(ich finde jetzt gar nichts mehr, weder allgemeine noch spezielle "Fragen und Antworten"ohne jeden Hersteller einzeln aufzurufen. Gibt es neue Infos vom Support zum Thema Funktion und Erscheinungsbild des Forums ? Habe eigentlich schon alle Themen durchgeklickt und zu den Änderungen nichts gefunden, meine Frage an die Moderatoren wird auch nicht beantwortet oder sie finden sie nicht ? gib mir bitte mal einen Tipp wo ich noch nachschauen kann.
http://www.autoplenum.de/forum/d/74086/i...