Golf 3 AFN Turbolader Notlauf
Servus Community,
Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in Notlauf. Ich habe bereits folgende Arbeiten durchgeführt ( ohne erfolg)
- Alle Unterdruckschläuche erneuert incl. dem in Motorsteuergerät
- Alle Y Verbinder etc Erneuert
- Rückschlagventil erneuert & Richtig herum wieder eingebaut
- N75 Magnetventil ernuert (von Marke Gepco) Originales wurde bestellt
- Unterdruckspeicher ebenfalls Überprüft ( ist und bleibt dicht)
- VTG-Gestänge Überprüft lässt sich bewegen ( 1cm bei Motorstart, Spritzen test ebenfalls)
- Abgasrückführventil Ausgebaut Gesäubert & Funktioniert einwandfrei
Fehlerspeicher: 00575 Saugrohrdruck 17-10 Regeldifferenz -Sporadisch der kommt immer und
00519 Geber für Saugrohrdruck G71 28-00 Kurzschluss nach plus ( Kam bei vielen tests nur 1x)
Ich benötige jetzt Hilfe ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich habe 2 Logfahrten gemacht mit MWB 8,10,11 einmal von 0- 120 km/h und einmal im 3 Gang von 60 Km/h vollgas.
Ich weis ja noch nicht einmal ob es wegen zu viel oder zu wenig ladedruck ins notlauf geht ich hoffe ich könnt mir helfen und mehr sagen.
Logdateien
http://workupload.com/file/uzXkFbg
Logdateien sind nicht zu öffnen.
Ladedruck reglung prüfen:
im 3. Gang Drehzahl unter 1500 U/min, Vollgas(kickdown) MB 11 wert 2+3 Ist und Sollwerte vergleichen bei 3000 U/min sollten gleich sein.
LMM MB 10 Wert 1+4 das gleiche spiel nur 1. Messwert aber grösser 750 Hg/m, Wert 4 dabei 100% ,alles was drunter ist LMM oder Pedalwertgeber ersetzen oder erst mal AGR Flansch blind schliessen auch für den nicht erreichten Ladedruck, blechstreifen genügt
G71 im MSG:
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_153.PDF
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=703972
Unterdruck zur Steuerung VTG und AGR mind. 800 mb wenn nicht Verschlauchung und Ventiele prüfen.
ZZP prüfen warmer Motor, Grundeinstellung 000, Wert 2 um 52 (ZZP 68 zu früh-38 zu späht) und Wert 8 um 130