Welches wertstabile Auto kaufen
Hallo,
ich muss aus versicherungstechnischen Gründen mal wieder eine Auto auf meinen Namen anmelden um meinen SFK nicht zu verlieren.
Erst dachte ich mir irgendeins, dann kam ich auf den Gedanken wenn schon auto kaufen dann auch eins was Spass macht.
Es soll also nicht für jeden Tag sein, da habe ich weiterhin ein Leasingfahrzeug.
Und mindesten ein halbes Jahr auf mich angemeldet sein, wenn es mich über zeugt behalte ich es (Garage vorhanden) wenn icht würde ich es gerne ohne große Verluste weiterverkaufen.
Mein Budget wäre ungefähr 20.000€
Es sollte etwas sportliches sein und Cabrio,
bisher habe ich in Auge gefasst den
BMW Z4,
Porsche Boxter (wird wohl schwirig was gutes zu bekommen ohne Wartungsstau)
Opel GT (keine Ahnung was der so in Inspektionen, Reparaturen usw. kostet)
Was meint ihr, vielleicht hat ja der ein oder Andere einen Geheimtip oder Erfahrungswerte zu dem Anlass zu dem ich suche?
Wertstabil sind Fahrzeuge mit Ausstattung und Leistung. Also liegst du gar nicht so schlecht mit dem Z4. Noch wertstabiler ist er als is Modell. Das kann man auch auf Mercedes übertragen. Kauft man ein AMG benötigt man beim Verkauf die richtige Käuferschicht, aber man bekommt das entsprechende Geld wieder.
Im kleinen sieht es zb auch beim BMW 135 so aus. Ein Fahrzeug in der Klasse leistet sich nicht jeder. Aber er ist wertstabiler als die kleineren Modelle.
wie sieht es denn mit amerikanischen Autos aus, mir ist bei
der Suche aufgefallen das sich viele Händler mittlerweile wohl auf den Import
von solchen Fahrzeugen (Mustang, Camarao, Challenger) spezialisiert haben. Und
da bekommt man Autos mit viel PS, geringer Laufleistung und junge Baujahre auch
in diesem Segment wo man an deutsche noch gar nicht denken kann.
Gibt es hierbei irgendetwas zu beachten?