Auto anlegen für Erfahrungsbericht unnötig schwer - oder bin ich zu blöd?
Das gibt's doch nicht! Es kann doch nicht so schwer sein, ein Fahrzeug anzulegen, für das man einen Erfahrungsbericht schreiben möchte:
- Warum wird der Bruttopreis gerundet?
- Wie gibt man den Wert für Beschleunigung 0-100 km/h ein? Weder 6,8 noch 6.8 funktionieren!
- Benzinverbrauch: siehe Beschschleunigung 0-100 km/h.
- Benzinverbrauch: sinniger wären hier die Werte für innerorts, außerorts und kombiniert anzugeben.
- Wie wähle ich ein von mir angelegtes Fahrzeug für einen Erfahrungsbericht aus?
- Kann man ein angelegtes Fahrzeug nachträglich editieren?
- Woher bekommt man Fotos? (hab' leider keins von meinem Fahrzeug)
Wie seht Ihr das bzw. könnt Ihr mir bei meinem "Problem" helfen?
Grüße
boeschung
Hallo boeschung,
Grundsätzlich zu (fast)allen deinen Fragepunkten:
Gegen Vorschriften des verwendeten Scripts kannste nix machen,
das hat nichts mit Dummheit zu tun !
Wir alle hier können nur hoffen, daß diese Mankos nach und nach beseitigt werden, die von dir geschilderten Schwierigkeiten kennt wohl jeder hier, der Berichte erstellt hat ...
zu 5) einloggen, Fahrzeug auswählen, Erfahrungsbericht schreiben
in der Fahrzeugbeschreibung wählen ...
zu 6) Ja, bis auf das Foto ...
zu 7) z. B. aus dem Internet (Auf Urheberrechte achten !)
Alles Gute
Pèdà
hallo boeschung,
vielen dank für deine nachricht und fragen. an vielen dieser punkte arbeiten wir bereits, damit es einfacher wird ein fahrzeug anzulegen. pèdà hat auf die punkte 5-7 ja bereits richtig geantwortet. zu 2-3: es können noch bisher nur volle Zahlen eingegeben werden.
die anregungen nehmen wir immmer gerne an und arbeiten mit hochdruck an vielen dingen, die wir verbessern wollen - vielen dank für die wertvollen hinweise.
beste grüße und noch frohe weihnachten,
dein autoplenum-team
@Pèdà
Vielen Dank für die Hinweise. Fotos, für die keine Urheberrechte geltend gemacht werden können, gibt's wahrscheinlich nicht so ohne weiteres. Denn im Prinzip unterliegt so ziemlich jedes Foto im Internet irgendwelchen Urheberrechten. Zu prüfen, ob bei der Verwendung Rechte Anderer verletzt werden, wird schwer und birgt daher immer ein Risiko. Aber ein Bericht ohne Bild macht nicht so richtig was her ...
Mal schauen, wie ich das hinbekomm'
@autoplenum-team
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich frag' mich gerade, wie die anderen Berichte angelegt wurden, in denen komma-separierte Zahlen bei den Grunddaten eines Fahrzeugs vorkommen. Demnach gibt es wohl eine Möglichkeit ...
Festliche Grüße
boeschung
- Warum wird der Bruttopreis gerundet?
Warum nicht?
- Wie gibt man den Wert für Beschleunigung 0-100 km/h ein? Weder 6,8 noch 6.8 funktionieren!
Dann schreibste eben 7.
- Benzinverbrauch: siehe Beschschleunigung 0-100 km/h.
Kann man im Bericht selbst erwaehnen. Das Gute ist jedoch, man muss nicht.
- Benzinverbrauch: sinniger wären hier die Werte für innerorts, außerorts und kombiniert anzugeben.
Ist ja langweilig.
- Wie wähle ich ein von mir angelegtes Fahrzeug für einen Erfahrungsbericht aus?
Am einfachsten aus der Liste auswaehlen und dann den entsprechenden Link anklicken.
- Kann man ein angelegtes Fahrzeug nachträglich editieren?
Das ist schon oft moniert worden und leider nicht moeglich.
- Woher bekommt man Fotos? (hab' leider keins von meinem Fahrzeug)
Vom Internet klauen.