Hilfe... Audi ruckelt, Licht flackert
Seit ich letzte Woche tanken war ruckelt mein Audi, das Licht flackert dann und ich habe das Gefühl das er kurz vor dem Ausgehen ist. Weiss nicht ob es überhaupt mit dem Tanken zusammen hängt, aber kurz darauf ist es das erste Mal passiert. Hab auf Quittung geschaut, nein, hab nix falsches getankt
Wie gesagt, hat vielleicht nix damit zu tun, kann ja Zufall sein. Mein Audi hat schon einige Jahre hinter sich (Bj. 99) und hoffentlich noch einige Jahre vor sich .
Das kommt einfach aus heiterem Himmel, im einen Moment läuft er einwandfrei und ich nächsten geht es dann los. Hab dann das Gefühl ich muss mal extra aufs Gaspedal treten und /oder anderen Gang einlegen (sonst würde er ausgehen) dann beruhigt er sich auch wieder. Als ich im Dunkeln kurz an der Ampel stand und es auch passierte, merkte ich dann dass das Licht auch heller und wieder dunkler wurde, quasi im Takt wie der Motor stotterte. Hab dann im Stand Gas gegeben (vor mir der dachte sicher ich spinne) und kurz darauf war es auch wieder gut. Da ich (typisch Frau halt) null Ahnung von Autos habe und das Schlimmste befürchte wenn ich in die Werkstatt gehe, dachte ich das jemand eventuell einen Tipp hat, oder mir zumindest sagen kann in welche Richtung das führt. Ob es nur eine Kleinigkeit ist, die schnell behoben werden kann, ob Weihnachtsgeschenke SEHR klein ausfallen werden oder ob es vielleicht gar keine gibt Vielen Dank schon mal im Voraus
Das Flackern des Lichtes lässt den Rückschluss zu, dass es ein Problem mit der Bordspannung gibt.
Das kann nur eine Kleinigkeit wie ein loses Massekabel sein, ein teurer Defekt der Lichtmaschine wäre aber auch drin.
Leider ist hier eine Diagnose nur direkt am Fahrzeug möglich.
Lass das also am Besten in einer Werkstatt prüfen.
Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mich wohl oder übel mal in die Werkstatt begeben müssen