Probleme mit DSG Bei A 3 1,4
Ruppiges Anfahren und unsanfte Übergänge beim Gasgeben, wenn der Motor warm ist. Bei kaltem Motor keine Probleme. Hilft Getriebe reinigen oder ist das Massenschwungrad der Auslöser?
Fehlerspeicher aus lesen ,und Messwerte der Kupplung prüfen /Update für DSG Steuergerät ? .
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
mfg.
Ein Getriebeölwechsel ist auch beim Siebengang-DSG durchaus sinnvoll und kann die geschilderten Probleme beheben.
Werkstatt fragen. Bei unserem Polo mit dem gleichen DSG hat's wirklich was bewirkt, die Symptome waren ähnlich.
Volkswagen – DSG (Direktschaltgetriebe) (oder unter S tronic bei Audi) für quer eingebaute Motoren
6-Gang-DSG (Nasskupplung) seit 2003, erhältlich für Motoren bis 380 Nm (anfangs als DQ250, später als DQ380, ab 2016 als DQ381); DQ400e (bis 400 Nm) in Hybrid-Anwendungen (Golf GTE, Passat GTE) seit Ende 2014
7-Gang-DSG (Nasskupplung) seit 2009 bis 600 Nm (DQ500), erhältlich u.a. im T5; Audi RS3 und Audi RS Q3
7-Gang-DSG (Trockenkupplung) seit 2007 bis 250 Nm (DQ200), erhältlich in verschiedenen Modellen; als Hybrid-Anwendung im VW Jetta Hybrid 1.4 TSI DSG
welches hast Du denn nun ?
mfg.