Audi a 3
Ich habe soeben bei Autoscout Audi A 3 gesucht.
Mit folgenden Begriffen kann ich wenig anfangen, und zwar:
Luftzusatzheizung
(ersetzt mir dies sozusagen eine Standheizung, die ich sowieso möchte?)TDI KAT (CAYC)
Transaktionskontrolle
Fahrassistenssystem
Automatik / Doppelkupplungssystem 7-Gäng.
Vielleicht kann mir jemand das erklären?
Danke
- Luftzusatzheizung
Ist ein elektrischer Heizlüfter von 1kW, der die Standheizung nicht ersezt.
- TDI KAT (CAYC)
CAYC ist der Motorcode.
- Transaktionskontrolle
TCS Traktionskontrolle. Es handelt sich um einen Schreibfehler.
- Fahrassistenssystem
FAS Fahrerassistenzsystem. Es handelt sich ebenfalls um einen Schreibfehler.
- Automatik / Doppelkupplungssystem 7-Gäng.
Doppelkupplungs-Getriebe. Die Gänge werden wahlweise automatisch oder mit Schaltpaddeln am Lenkrad gewechselt. Weil an einer zweiten Kupplung der nächste Gang bereits eingelegt ist, bevor die erste Kupplung öffnet, können die Fahrstufen ohne spürbare Unterbrechung der Zugkraft gewechselt werden.
TDI- Kat: Russpartikelfilter
Transaktionskontrolle: Bestätigung
bei Zahlungseingang, oder meintest Du
Traktionskontrolle: Anti- Schlupf- Regelung
Fahrassistenssystem: ESP, ASR
Doppelkupplung: Gänge werden über Schaltwippen am Lenkrad manuell geschaltet
sers,
alles weiß ich auch nicht, aber ich hab die vermutung das der jenige, welcher sein fahrzeug da rein gestellt hat, selber nicht weiß was er da in den rechner reingehackt hat. fakt ist, TDI cat cayc ist quatsch, transaktionskontrolle ist quatsch, er meint mit sicherheit traktionskontrolle, fahrassistenzsystem fasst abs und esp zusammen, und das letzere automatik iust das getriebe gemeint, automatikgetriebe, ohne manuelle schaltung, 6 vorwärtsgänge und einen rückwärtsgang simpel gesagt.
wenn es andere meinungen gibt lasse ich mich gern eines besseren belehren.
ansonsten hoffe ich , das die antwort für dich hilfreich war.
mfg
die genaue Erklärung der Doppelkupplung hat ja schon Bestatter abgegeben
@ Schmettmaster:
TDI Kat CAYC ist keineswegs Quatsch, sondern genau das, was ich geschrieben habe.
Das Audi Fahrerassistenzsystem (und nicht Fahrassistenzsystem) beinhaltet erheblich mehr, als ABS und ESP, nämlich, um genau zu sein, das komplette Fahrerassistenzsystem.
Es handelt sich NICHT um die 6-Gang Automatik, sondern genau, wie ich beschrieben habe, das Audi Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic, bei dem man die SIEBEN(!) Vorwärtsgänge ENTWEDER manuell über Schaltwippen am Lenkrad schalten, ODER automatisch schalten lassen kann.
Das hat überhaupt nichts mit Meinung zu tun. Fakten sind von jeglicher Meinung unabhängig.
Ich hätte es nicht besser sagen können, wobei ESP ein ABS immer beinhaltet, deshalb haben wir das auch nicht extra gennant!
Die ganzen Bezeichnungen habe ich von der Anzeige von Audizentrum Stuttgart-Feuerb. abgeschrieben.
Ich überprüfe sie nochmals genau.
Dankeschön.