Probleme mit Pit-Stop bei der Terminierung der Gasumrüstung?
Hallo erstmal,
habe einen Vertrag mit Pit-Stop zur Autogasümrüstung geschlossen, folgender Auszug aus meinem Schriftverkehr sollte den Stand der Dinge auf den Punkt wiedergeben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.07.2008 habe ich einen Vertrag zur Umrüstung meines PKWs auf Autogas in der Filiale X abgeschlossen.
Mit der langen Vorlaufzeit bis zum Umrüstung konnte ich mich noch arrangieren.
Mein Auto sollte also 35/36 KW umgerüstet werden. Mitte August erhielt ich dann freundlicherweise einen Anruf Ihrer Firma, welcher mich über die Terminverschiebung informierte. Bis hierhin war der Service Ihrer Firma anständig.
In dem Telefonat teilte man mir die Probleme mit den Zulieferanten der Firma Prince mit.
Es hieß damals, es kann 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauern.
Heute ist der 8. Oktober 2008.
Nun ist es so, ich habe versucht Informationen über den Sachstand der Dinge bei meiner Filiale zu erforschen.
Es ist bedauerlich, dass mich niemand über den Stand der Dinge informieren kann.
Ich starte diverse Anfragen an die Filiale (alle mit persönlichem Kontakt) und kann keine weitergehenden Informationen bekommen.
Die Pit-Stop Autoservice GmbH, kommt auch nicht auf die Idee, Ihre Kunden (deren Anzahlung i.H.v. 200,00 Pit-Stop nun seit Monaten verwaltet) auch nur auf irgendeine Art und Weise über den Sachstand in Kenntnis zu setzen.
Ich bitte hiermit um schriftliche Mitteilung über den Sachstand. (ich verweise auf den Punkt I Nr. 4 in den AGB´s)
Sofern es in dieser Mitteilung keinen anderen als den oben beschriebenen Sachstand geben sollte, bitte ich um weitere schriftliche Informationen zu folgenden Fragen, damit ich mir weiter Gedanken über einen Rücktritt vom Vertrag machen kann. Meine Filiale konnte mir meine Fragen leider auch nicht beantworten.......
...die Antwort von Pit-Stop war: Leider sind auf dem europäischen Markt zurzeit keine Tanks verfügbar. Sie können jederzeit Ihre Anzahlung abholen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Lösungen?
(Fabia 1,4 Baujahr 2006)
Ich würde, wenn schon umrüsten, jemanden ran lassen, der damit Erfahrung hat.
Insofern hat dir Pit Stop auf lange Sicht einen Gefallen getan.
Das ist ein nicht ganz unproblematischer Umbau, da ist es nicht ratsam nur auf die Kosten zu achten.
Sei froh, daß die noch nicht eingebaut ist, weil dann geht der Terz erst richtig los. Genieße jeden Meter, den Du bis dahin fährst.
wieso ein nicht ganz unproblematischer Umbau?
Ist er denn komplizierter als bei anderen Autos?
Gruß!
naja, 28000 Km im Jahr. Nun gut. Ich merke schon, die allgemeine Stimmung rät mit von Pit-Stop ab.
Na dann, und gibt es favorisierte Gasanlagenhersteller?
(Unabhängig der Kompetenz der einbauenden Werstatt)
Hat sonst je,amd einen 1,4 Liter Benziner Fabia umbauen lassen? Welcher Hersteller und Erfahrungen?
Hallo jamesbond
Eine kleine Rechnung.Dein Spritverbrauch im Jahr liegt
bei ca.2.200 sofern Deine Kilometerangaben stimmen.
Die Autogaskosten würden bei ca.1.450 liegen. Du müstest
somit etwa 3,5 Jahre oder95.000km mit Deinem Wagen zurücklegen.Hinzu kommt noch eine jährliche Wartung /
Kontrolle der Anlage. Bei kleinen Motoren unter 2,0l
Hubraum gibt es immer wieder Probleme mit dem Rundlauf
des Motors.Und solltest Du sehr viel im Gasbetrieb
fahren,was ja das Ziel ist,wird Dir der Sprit im Tank
verharzen.
Wenn Du diese Seite öfter besuchst,kannst Du in schöner
Regelmäßigkeit über diese Probleme lesen.
So,nun kannst Du selbst entscheiden ob Du Dir das
antuen möchtest.
MfG
Hallo,
sehr richtig "kraeker". Ich würde auch empfehlen, bei einem solchen kleinen Motor, den zu erwartenden vergleichsweise hohen Einbau-, Wartungs- und Pflegeaufwand und bei dieser geringen Jahreslaufleistung - von einem LPG-Einbau abzusehen.
Ich fahre derzeit ca. 53000 - 55000 km allein beruflich im Jahr. Bis vor kurzem A 4 1.9 TDI und in absehbarer Zeit C 5 V6 3.0 Tourer mit LPG... (wenn CITROEN den Einbau ohne Einbuße der vollen Garantie genehmigt).
ciu
sachsenloewe
Hallo,
sehr richtig "kraeker". Ich würde auch empfehlen, bei einem solchen kleinen Motor, den zu erwartenden vergleichsweise hohen Einbau-, Wartungs- und Pflegeaufwand und bei dieser geringen Jahreslaufleistung - von einem LPG-Einbau abzusehen.
Ich fahre derzeit ca. 53000 - 55000 km allein beruflich im Jahr. Bis vor kurzem A 4 1.9 TDI und in absehbarer Zeit C 5 V6 3.0 Tourer mit LPG... (wenn CITROEN den Einbau ohne Einbuße der vollen Garantie genehmigt).
Außerdem: empfehle ich den Ein- bzw. Umbau auf LPG oder auch Erdgas bei deutschen autorisierten Fachbetrieben (den empfiehlt meist auch das Autohaus, wo ich mein Auto her habe - oder die bauen selber um...
BILLIG kauft man prinzipiell doppelt!!
Und in "meinem Autohaus" habe ich immer einen guten Preis und hervorragenden Service - vor, während und nach dem Umbau...
ciu
sachsenloewe