Kleine elektr. Probleme?
Hallo Forum,
vielleicht kennt jemand das geschilderte Problem.
Auto: Fabia Benziner,1,2 l, 3Zyl. Baujahr 2003, ca. 55000 km. typischer Zweitwagen er wird nicht täglich benutzt.
Als es im Juni sehr heiß war zeigte das Außenthermometer plötzlich einige Tage lang tiefe Minusgrade an, dann war Schluss und es gab nur noch Striche auf der Anzeige.
Als ich nun kürzlich die Wischerblätter wechselte entdeckte ich, dass die Waschwasserpumpe nicht mehr geht. Ich prüfte alle Sicherungen, dann ging sie wieder. Kurz danach war wieder alles vorbei, sie geht nicht mehr.
Außerdem entdeckte ich, dass die Rückfahrleuchten nicht mehr brennen. Die Birnen sind ok, die Sicherungen auch.
Kann es sein, dass hier alles mögliche an einem Strang hängt und nun eine größere Reparatur ins Haus steht. Folgen vielleicht noch weitere Ausfälle?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen Könnte.
Vielen Dank im voraus,
Gerhard Maier
Da ist guter Rat aus der Entfernung leider schwer.
Ich würde versuchen den evtl. "Wackler" der Reinigungsanlage genauer zu lokalisieren. Einfach nochmal das wiederholen was zur Besserung geführt hat und dort dann genuaer weiterforschen...
Ansonsten hilft bei Elektrikproblemen nur eine gründliche Sichtkontrolle auf Korrosion und Kontaktprobleme und ein anschließender fleißiger Einsatz des Multimeters...
Beste Grüße und viel Erfolg!