Erfahrungen Manipulation
Hallo Autoplenum. Hat mir jetzt aufgefallen dass mit Erfahrungen manipuliert wird. Besonders bei VW, Audi, Skoda, zum beispiel bei VW Jetta
nur in September 12 Erfahrungen und jeweils 5 Sterne vergeben wurde, damit das Auto auf ersten platz kommt und so ist bei mehren Fahrzeugen. Werden hier Erfahrungen kontrolliert oder kann jeder schreiben was er will.
Kontrollieren ob jemand wirklich zufrieden ist oder das Fahrzeug wirklich besitzt kann man leider nicht.
Ich werde den Fall mal an den Support weiter leiten. Die haben mehr Möglichkeiten und werden der Sache mal nachgehen.
Gefakte Pseudo-"Erfahrungsberichte" gab es immer wieder im Plenum.
Sowohl ultra-positive wie auch das ganze Auto komplett niedermachende "Bewertungen".
Oft fielen die reihenweise eingestellten Texte durch ihre gleiche Schreibweise, wiederkehrende Begriffe, sinnlose Leertaste vor Satzzeichen auf.
Kommt hier leider genauso vor wie auf Ebay, Hotelportalen etc. Melden!
Hallo Japaner,
dieses Problem ist uns auch schon aufgefallen.
Wir werden dagegen definitiv vorgehen und suchen gerade nach einer Lösung, um den manuellen Aufwand zu reduzieren.
Ich denke das ist ein großes Problem bei allen Webseiten, wo man seine Meinung äußern darf. Vielleicht kann man da mit Erfahrungswerten arbeiten. Jedes Fahrzeug, dass unverhältnismäßig oft gut bewertet wird, wird einer Prüfung unterzogen.