Hat jemand Erfahrung mit den Parkhilfen, die man selbst einbauen kann?
Meine Mami hat nen A3 den könnte ich haben. Bin schon öfters mal damit gefahren aber der ist mir schon ein bissel zu groß und parken geht gar nicht. Wie ist das denn mit diesen Parkhilfen, die man nachträglich einbauen kann? Bringen die was?
Ich hatte in meinem Daimler eine nachträglich eingebaute Parkhilfe... die war nicht gerade so klasse. Die war aber auch eher mit dem ganz groben Schraubenzieher reingedreht und mit doppelseitigem Klebeband auf dem Arnaturenbrett befestigt.
Nachdem mich die Anlagen sowieso nerven (die piepsen immer, nicht nur wenn man aufpassen sollte) habe ich meine wieder rausgeworfen und lebe jetzt mit einer zerlöscherten hinteren Stoßstange.
Ich würde den Einbau also nicht empfehlen - sicher haben andere aber bessere Erfahrungen gemacht.
Hey... Sicher bringen die was,aber du solltest dich da von einem Fachmann (damit meine ich nicht ATU) beraten lassen... Du solltest selber auch drauf achten das de kein billig rummel kaufst,den je günstiger die sind umso schlechter kannste dich drauf verlassen... ich habe es von meiner tante mitbekommen,die hat sich günstige nachrüsten lassen,aber es ist kein verlass drauf... Gruß Bieker
Hi Melly,
es gibt für Audi orignale Nachrüstsätze, allerdings nicht ganz preiswert. Meine Empfehlung wäre aber dass du den originalen nimmst, beim Wiederverkauf holst die die paar Euros die du jetzt drauflegst locker wieder rein - und! -> Diese Sensoren funktionieren.......
Hi Melly,
also es gibt ein sogenanntes Rückfahrsensorband was von hinten únter die Stoßstange geklebt wird, schnell montiert, günstig aber MÜLL!! Ich würde dir empfehlen richtige Sensoren einzubauen,ist zwar etwas aufwendiger weil die Stoßstange abgebaut werden muss, ist aber super genau und verlässlich. Der gesamte Umbau sollte max.zwichen 350-400 Euro liegen.
Hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
Grüße Olgsa