Rückmeldungen des Supports zur Funktionalität der Forum Seiten
Die Startseite ist ein Witz geworden, ohne “ Aktuelle Fragen und Antworten “ könnt ihr sie weg lassen und Diskussionen zu uralt Themen braucht man da auch nicht.
Mich wundert auch das keiner der älteren Mitglieder mehr was zu diesem jämmerlichen zustand auf der Seite sagt.
Ich habe keine Lust ständig zwischen den einzelnen Foren hin und her zuspringen um Antworten zu bekommen für Sachen die zur Lösung der Probleme eine Grundvoraussetzung sind;
und wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes
es gibt keine Mail Benachrichtigungen mehr,warum nicht ?
keine Möglichkeit den Fragesteller direkt zu kontaktieren um ihm zu helfen und wenn mal einer antwortet,dann kommt so etwas dabei raus.
Z.B.
Wer kann mir sagen wo bei einen audi a6 , baujahr 99 4b der nockenwellensensor sitzt soll angeblich kaputt ein das fahrzeug ruckelt während der fahrt
erstellt
15. Aug.
letzte Antwort
3 Tage
3
Antworten
jue47
11T.
Das wichtigste bei solchen Fragen sind immer die technischen Daten zum Fahrzeug, welche seit dem neuen Outfit der Seite nicht mehr abgefragt werden oder zu sehen sind.
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes, ohne diese Angaben ist es ein Lotto Spiel ! oder eine Sache für einen Hellseher.
mfG
fendtmatze
4T.
steht ja eigentlich drin in meiner frage
jue47
3T.
"Wer kann mir sagen, wo bei einen audi a6 , baujahr 99 4b " Wo steht es denn?
Seit 1.8.16 im neuen Layout falls es noch nicht bemerkt wurde ! nichts funktioniert wie beim alten System !
Was Du hier siehst ist das was ich sehe :
Audi A6,Typ 4B , Baujahr 99
Und da Audi nicht nur 1 Motor verbaut,ist es ein Lotto Spiel ! oder eine Sache für einen Hellseher.
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes,
Ottomotoren:
1,8–4,2 Liter
(92–353 kW)
Dieselmotoren:
1,9–2,5 Liter
(81–132 kW)
Ob es an der Marke oder am Fahrer liegt ?
bei der Vorbereitung(ca. 1 Jahr) sind da wohl gravierende Fehler gemacht worden.
Mein Lehrer hätte gesagt Thema verfehlt,setzen 5 (heutzutage 6)
mfG.Fragen
Pflichte dem bei. Etliche Funktionen wie bei der alten Version gibt es einfach nicht mehr. Schade. Das Update hätte man sich getrost sparen können, da es eher ein Backdate ist als ein Update, was auch immer das heißt. Will hier auch raus, weil es einfach keinen Spaß mehr macht zu Antworten, weil es einfach umständlicher und komplizierter ist. Wie schon erwähnt muss man sich die Fahrzeugdaten bspw. ausdenken, da nicht mehr vorhanden. Nicht mal Bilder als Hilfestellung kann man einstellen, geschweige denn Bewertungen zu Werkstätten oder Waschanlagen bspw. abgeben. Die Seite ist echt ein Flop geworden. Wer das verzapft hat wird sich schon etwas dabei denken. Wer diese neue Autoplenum Plattform entwickelt hat, hat einfach keine richtige Ahnung von der Erstellung, Verknüpfung und Verlinkung von Internetseiten. Bestimmt von einem Laien, der sich mal versuchen wollte ohne Informatikkentnisse oder zumindest mit Kenntnissen der attraktiven Internetseitenerstellung.
Man kann einfach keine neue Internetplattform veröffentlichen, wenn deren Funktionalität und reibungsloser Informationsfluss nicht gegeben ist. Ganz einfach. Na ja vielleicht wird es irgendwann.
Weiterhin alles Gute.
Lieber jue47,
eine Frage: Wieso schreibst du eigentlich nicht in dem dafür vorgesehenen Thread? http://www.autoplenum.de/forum/d/67950/n...
Den kennst du, dachte ich?
Es ist für mich nämlich sehr schwierig, euer Feedback zu sammeln und weiterzugeben, wenn ihr immer neue Threads aufmacht oder in unterschiedlichen Diskussion schreibt. Könnt ihr machen, wie ihr wollt natürlich, nur dann gehen die Sachen eben unter.
- Zu deiner Beschwerde wegen der Startseite: Ich habe bereits erklärt, dass wir eine Übersichtsseite einführen werden - steht in dem o.g. Thread.
- Was die alten Mitglieder zur neuen Seite sagen, findest du ebenfalls in dem o.g. Thread.
- Deine Anregung, dass die Fahrzeugdaten wichtig sind, habe ich gestern weitergegeben und begründet, warum man diese Felder wieder einführen soll. Bis dahin muss man beim Nutzer leider die Daten ausfragen - das ist umständlich, ist mir klar.
- Ohne die E-Mails ist mein Leben hier im Forum auch schwer - habe ich auch schon weitergegeben.
Lieber Yarisdriver,
fehlt dir noch etwas, was noch nicht erwähnt wurde? Alles, was in dem o.g. Thread geschrieben wurde, habe ich aufgenommen, analysiert und weitergegeben. Ansonsten - vielen Dank für Deine Kritik.
Viele Grüße
Eure Daisie