Neuwagenkauf Carneoo
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte meinen Geschäftswagen (bisher Audi A3) austauschen für einen neuen Audi.
Entweder einen A3 oder einen A4.
Ich habe im Internet die Firma Carneoo Neuwagenvermittlung entdeckt, die je nach Modell so um die 15% Rabatt anbietet.
Was bei diesem Auto eine Stange Geld bedeutet. In den diversen Auto-Foren konnte ich einige Mitglieder antreffen, die bereits einen Neuwagen bei denen gekauft haben. Es handelt sich wohl ausschließlich um deutsche Neuwagen, also keine Re-Import EU-Importe, oder sonst irgendwelche Tricksereien.
Ich kenne im Augenblick keinen Audi-Händler, der mir 15% Nachlass auf einen Neuwagen geben würde. Jahreswagen und Vorführwagen kommen für mich nicht in Frage.
Deshalb ist das Angebot für mich sehr interessant.
Hat jemand in diesem Forum bereits ein Auto bei Carneoo gekauft oder sonst irgendwelche Erfahrungen mit Carneoo gemacht?
Für Eure Bemühungen dankt Euch
man3572
Hallo "man3572",
jetzt kannst man mich kleinlich nennen, aber dieser Absatz (*) der Startseite von "carneoo" würde mich schon abschrecken !
(*)Zitat: "Bis zum endgültigen Vertragsabschluss steht Ihnen unser freundliches Serviceteam jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Jetzt aber: Viel Spaß bei der Zusammenstellung Ihres Traumautos. Sicherer, bequemer und vor allem günstiger geht es nicht."
Dann noch ein erneutes Erwachen, wenn man die Referenzen dieses "Vermittlers" ansehen möchte ...
Zitat: "Da überrascht es nicht, dass inzwischen immer mehr Kunden aus ganz Deutschland von unserem Service begeistert sind. Renommierte Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung sowie eine Vielzahl privater Käufer vertrauen auf Carneoo und würden uns jederzeit gern weiterempfehlen. Detaillierte Referenzen senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu!
Das muss alles nicht schlecht sein, aber ich gehe lieber zu 10 Händlern vor Ort und feilsche dort bis der Arzt kommt, als einem "dritten" das Leben zu verschönern.
m.f.g.
Raucher
Achtung:
A.) Du kaufst das Fahrzeug nicht bei Carneoo, sondern bei irgend einem, Dir absolut unbekannten Händler an irgend einem Ort in Deutschland!
B.) Vertragspartner ist der Dir absolut unbekannte Händler!
C.) Die Fa. spricht nur von ca. Rabattsätzen.
D.) Du mußt Dein Auto bei dem Dir vorgegebenen Händler abholen. Rechne Fahrtkosten und Zeit mit auf den Preis. Denn es kann sein, das ein Hamburger Käufer das Fahrzeug in Lindau abholen muß.
E.) Bei Wandlung, Vertrags- Rückabwicklung und Reklamationen die nicht der Herstellergarantie unterliegen, ist Dein Ansprechparner eben dieser Händler.
F.) Sonderaktionen der Hersteller gelten beim Kauf über Carneoo nicht. ( Sonderfinanzierung, Eintauschprämie, Sonderzugaben usw.
G.) Da es sich bei Dir um den Kauf eines Geschäftswagens handelt, gilt die Besteuerung für den privaten Nutzen immer vom Listenpreis und nicht von dem gezahlten Preis!
H.) Finanzierung und Leasing ist fast immer günstiger über Deinen Händler vor Ort! Vor allen Dingen die Endabwicklung bei Leasing.
Du sprichst von 15% Rabatt bei Deinem Fahrzeug, auch der Händler vor Ort räumt Dir einen Rabatt ein, wir sprechen also nur noch über die tatsächliche Differenz, und das ganze für Dich als Gewerbetreibenen auch noch netto ohne Mwst.! Da muß jeder selber wissen wie viel Ihm ein Ansprechpartner vor Ort wert ist und wie groß das Risiko sein soll um einige Euro zu sparen.
Zur Fa. Carneoo selber kann ich nichts sagen, ich kenne die Firma nicht.
MfG
rama
Hallo mein Name ist Katja,
ich kann die Diskussionen hier nicht verstehen.
Was soll schlecht an carneoo sei ?????
Ich habe über meinen Arbeitgeber bei der Carneoo einen Alfa bestellt und alles war genial.
Die sind bei vielen deutsche Firmen als Händler für die Mitarbeiet hinterlegt (Siemens/Lusthansa/EON).
Ich würde NIEMALS etwas schlechtes über das Unternehmen sagen, weil von der Bearatung bis zur Auslieferung es besser lieff als über div. arrogante Händler die es vor Ort gibt.
Wer mehr wa anderes sagt, der schreibt in diesem Forum einfach nicht die Wahrheit !!!
Von meinen Kollegen habe ich auch nur positives gehört und dieses kann ich nur bestätigen.
Gruß und Kuss
Ich habe einen A4 bei Carneoo gekauft und war ebenfalls wie Katja super zufrieden.
Gruß
runni
Danke an alle für Eure ehrliche Meinung.
Ich habe noch einen Erfahrungsbericht von Carneoo eines Geschäftspartners:
Er hat bei Carneoo 2 Autos für seine Frima gekauft, einen VW Caddy und einen VW Scirocco. Nach seinen Worten zu urteilen ist er super zufrieden, weil er
a) Geld gespart hat (im Vergleich zu seinem VW-Händler vor Ort)
b) er sich nicht mit "einem faulen, unfreundlichen Verkäufer" (Originalkommentar) rumschlagen musste, sondern sehr offen und freundlich bedient wurde
Ich habe jetzt gehelsen, dass die Hersteller selber immer mehr versuchen Deals mit solchen Neuwagenvermittleren wie Carneoo einzugehen, da die einfach schneller und effektiver arbeiten können im Vergleich zu den alteingedienten Händler.
Ich denke ich werde mein Glück versuchen und hier dann berichten, was ich erlebt habe.
Mit winterlichen Grüßen an alle!
man3572
"Ich kenne im Augenblick keinen Audi-Händler, der mir 15% Nachlass auf einen Neuwagen geben würde."
Wie viele hast du denn besucht? Das ist ja etwas anachronistisch, gerade bei teuren Limosinen wie dem A4.
Ich habe 3,4 Händler im Großraum Stuttgart gefragt.
Erstens haben alle erstaml einige Tage gebraucht um sich auf meine telefonische Anfrage zu melden, (carneoo hat 1 Tag für ein Angebot gebraucht.
Zweitens konnte mir keiner 15% geben. Stattdessen wollten die mich mit Reifen und anderem Autobedarf zuschütten, und davon hab ich genug.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile von Händlern auch die Nase voll habe, und deshalb im Netz mal nach Dienstleistern schaue, die mich "normal" bedienen im Sinne einer soliden Dienstleistung.
Gruß
man3572
Hallo Man3572,
so wie ich das gelesen habe besteht eigentl. wenig Risiko für den Käufer:
- Man bekommt den Vertrag + Auftragsübersicht zugeschickt. (da sieht man ja den Rabatt bevor man irgendwas unterschreibt)
- Man bekommt den Fahrzeugschein ca. 1. Woche vor Auslieferung bzw. Abholung zugeschickt
- Keine Vorauszahlung! Und man kann spät. bei Abholung vom Werk bar bezahlen (Auto gegen Cash)
Also das hört sich ziehmlich gut an. Ich bin 100 % Schwerbehindert und deshalb würden mich die 6,5% extra Nachlass schon reizen...
Naja, Gruß
Hallo Man3572,
so wie ich das gelesen habe besteht eigentl. wenig Risiko für den Käufer:
- Man bekommt den Vertrag + Auftragsübersicht zugeschickt. (da sieht man ja den Rabatt bevor man irgendwas unterschreibt)
- Man bekommt den Fahrzeugschein ca. 1. Woche vor Auslieferung bzw. Abholung zugeschickt
- Keine Vorauszahlung! Und man kann spät. bei Abholung vom Werk bar bezahlen (Auto gegen Cash)
Also das hört sich ziehmlich gut an. Ich bin 100 % Schwerbehindert und deshalb würden mich die 6,5% extra Nachlass schon reizen...
Naja, Gruß
Danke für die vielen Antworten.
Dass ich das Auto nicht bei meinem Händler bekomme, sondern evtl. irgendwohin fahren muss, wurde mir durch den Vertriebsmitarbeiter von Carneoo offen kommuniziert.
Ich denke, dass das Vermittlungsgeschäft per se nichts schlechtes ist und im Internet sowieso immer normaler wird.
Ein Argument für Carneoo ist für mich diese Nachricht:
www.avd.de/startseite/a118d-der-club/mitgliedschaft/vorteilsangebote/neuwagenvermittlung/
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) in dem ich früher mal Mitglied war, und der aus meiner Sicht sehr seriös arbeitet, bietet seinen Mitgliedern jetzt Sonderkonditionen über Carneoo an.
Wenn ich die Meldungen der letzten Woche richtig verstanden habe, ist das jetzt eine Art Partnerschaft.
Zum Thema Ansprechpartner vor Ort, muss ich für meinen Teil sagen, dass ich zu viel komische Dinge mit Händlern vor Ort erlebt habe, so dass ich auf einen Ansprechpartner verzichten kann. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke dass Neuwagengeschäft im Internet (auch über Vermittler) wird immer mehr zunehmen, und dafür sind schnelle und flexible Mitarbeiter gefragt.
Dies muss ich dem zuständigen Mitarbeiter von Carneoo wirklich bescheinigen.
Beste Grüße an alle!
Joa das mit wenig Risiko kann ich auch unterschreiben.
Ich kenn Carneo nicht wirklich, würde aber bei so kleinen Vermittlern auch eher aufpassen. Würd mich da eher an größere renomiertere wenden.
http://www.autohaus24.de/ oder sowas, die sind powered by Sixt.
Ansonsten vll noch mein auto, wobei ich da schon von welchen gehört hab die da mit der Auslieferung Probleme hatten
Carneoo ist m.E. die Cholera, die man der Pest namens "ortsansässigen Autohandel" vorzieht. Sprich: was wir bei verschiedenen Autohändlern auf der Suche nach einem Neuwagen der 25.000€-Klasse erlebt haben, entspricht so ziemlich genau dem, was man regelmäßig in den niederschmetternden Autohaus-Tests der Autozeitschriften lesen kann. Keine Kommunikation, keine Abstiummung, kein Eingehen, kein Fachwissen, kein "Biss", den Kunden zu überzeugen. Da ist nur ein großes, schwarzes Loch - was Seat, Citroen und Opel im Raum Rhein-Main betrifft. Für Carneoo spricht nur der Preis. Ansonsten luschige, uninspierte und zögerliche Abwicklung. Wenn man nicht selbst permanent aktiv wird, nachhakt und nachfragt, passiert wenig bis gar nichts. Also: warten, anrufen, mailen - und irgendwann ist hoffentlich das Auto da. Manchmal ist es nicht zu fassen.
Habe jetzt schon mein zweites Fahrzeug über sogenannte Internetvermittler gekauft. Ich muß sagen einfacher und günstiger kann man kein Auto kaufen. War meist auch immer bei 3 -4 Händlern bei uns Vorort. Aber Interessant waren die Angebote nicht, außerdem mußte ich hier viel zulange rumsitzen. Die Auswahl im Internet ist groß, Mein Auto war immer interessant. Ich entschied mich am Ende für www.neuwagen-ah.de , hier waren die Rabatte super und der Service ebenfalls. Mein Auto sollte dann nach 2-3 Monaten gelifert werden, zu meiner Überraschung dauerte es keine 6 Wochen und ich hatte mein neues Auto.