Kaltstart Problem vw golf 3
Guten Tag habe ein Problem mit meinem Golf 3 1.6 Liter 75 PS motorcode aee.
Der wagen läuft mit konstanter Drehzahl von 650 Umdrehung egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Folglich muss ich bei einem Kaltstart mit dem Gaspedal unterstützen damit der wagen anspringt bzw. Nicht gleich wieder ausgeht im warmen zustand springt der wagen ohne Probleme an und hält auch die Drehzahl Konstant auf 650 Umdrehungen woran kann das liegen das bei Kaltstart keine Drehzahl Erhöhung stattfindet??
Zündverteiler und kühlmitteltemperaturgeber habe ich schon mal auf Verdacht gewechselt aber leider keine Besserung.
Habe die Drosselklappe gereinigt und den gaszug so verstellt das der Motor bei Kaltstart um die 900 Umdrehung hat jedoch ist die Drehzahl bei Betriebstemperatur bei 1400 umdrehungen was wohl keine Dauerlösung sein kann
Hoffe hier auf Lösungsvorschläge bzw. Fehlerdiagnose , da ich zum Fehler auslesen frühestens nächste Woche fahren kann vielleicht hat hier einer einen guten tip
Der Golf hat an der Drosselklappe einen Schalter dafür wechsel diesen.
Wo soll der den sitzen ? Ist doch alles integriert in der Drosselklappe beim aee oder nicht?
Im Oberteil des Ansaugtraktes du musst so zu sagen den Aufsatz wechseln. Da wo der Luftfilter aufgesetzt wird.
Also doch die gesamte drosselklappe!!
Ja leider diese Teil gibt es nicht als Ersatz, an deiner stelle gehe auf einen Autofriedhof dort findest du davon jede menge.
Muss ich die Klappe dann anlernen lassen oder bleiben die Einstellungen?
Was willst du da anlernen es gibt da nix. dazu ist deine Kiste schon zu alt.
Ich muss feststellen du hast keine Ahnung von deinem Auto.
Ich habe schon Ahnung vo meinem auto ich weiß das die drosselklappe angelernt werden muss nach jeder Reinigung wie gesagt Aee Motor weiß nicht wovon du redest
Jemand sonst eine Idee? Fehler Auslesen war ohne Erfolg
Was heist ohne Erfolg ?nichts drinnen?
Bei Motorlauf oder nur Zündung an(da sollte wenigstens Hallgeber drin stehen)?
Was sagen die Messwerte in den Gruppen 000-10
Kein Reparaturleitfaden nur System Übersicht und Funktionserklärung.
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_173.PDF
http://www.ebay.de/itm/DROSSELKLAPPE-NEU-VW-GOLF-3-III-VENTO-1-4-1-6-CADDY-POLO-1-0-6N-030133064D/182010810754?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D35393%26meid%3D96de2cb962c04a5d99e8b84e3e69f07f%26pid%3D100011%26rk%3D2%26rkt%3D8%26mehot%3Dag%26sd%3D281321675714
mfg.
Was soll ich sagen habe mein Fahrzeug bei der Werkstatt abgegeben und Spater abgeholt man sagte mir es steht nichts im Fehlerspeicher sie vermuten Steuergerät defekt kommt mir ein wenig suspekt vor
Problem gelöst eine neue Drosselklappe verbaut und er läuft wieder wie er soll Kaltstart 900 Umdrehung warme Maschine ca. 650 Undrehung