Renault scenic Autoradio
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich hab mir vergangene Woche einen Renault scenic bj. 2009 gekauft. Jetzt hab ich festgestellt das das Radio nicht funktioniert. Das Radio hat einen CD Wechsler und wie bei dem neuen Renaults üblich einen Bordcomputer. Nun möchte ich wissen kann ich das Radio ausstecken und ein X beliebiges einstecken? Würde das Funktionieren?
Ich bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
Renault Grand Scenic II oder III? Dazu würde man eine fahrzeugspezifische Radioblende, ISO-Adapter, ggf. Antennenadapter und Lenkradinterface (Lenkradfernbedienungsadapter), insofern es vom Radio unterstützt wird. Nachteil wäre dann das das Radio nicht mehr im Bordcomputer angezeigt wird.
Nutzen könnten sie nur ein Din1 Radio aber da gibt es ja schon günstige mit guter Ausstattung. Bei eBay habe ich auch originale Renault Radios für ihr Fahrzeug gesehen, da bräuchten sie die oben aufgeführten Radio-Zubehörsachen nicht und könnten das Radio ggf. 1:1 tauschen. Vielleicht ist auch nicht das Radio defekt, sondern nur ein Anschlussproblem, Sicherung o.ä. in der Art. Vor einem Wechsel vielleicht erstmal überprüfen oder überprüfen lassen.
Radio:
http://www.autoradio-grosshandel.de/Radioblende-RENAULT-Scenic-2009-dunkel-grau
(für Scenic III)