Hallo bmw 320d e90 m47 motor massives ölverdünnung fast 1 liter auf 500 gefahrene km was kann der gr
Bmw will auf verdacht zuerst dpf wenn nicht der fall ist dann die injektoren zum schluss hd pumpe 4890 € metierial ohne arbeitzeit
Bmw 320d e90 massives ölverdünnung kann jemand was dazu sagen injektoren rücklauftest in ordnung partikel filter auch kann es an der hochdruckpumpe liegen? 1liter auf 500 gefahrene km ölvermehrung
Viel Kurzstreckenfahren dürfte hier die Ursache sein, das ist Gift für jeden modernen Diesel mit DPF.
Erste Hilfe: Sofort Öl und Filter wechseln, nicht nur ablassen!
Hatten wir hier schon mal, ganz ausführlich und nachvollziehbar.
Danke für deine antwort, öl und filter habe ich in zwei wochen zwei mal gewechselt heute habe ich nur öl gewechselt, also drei wochen 3 mal ölwechsel , ich fahre am tag 40 km hin zu arbeit 40km wieder zurück allerdings nur bundesstrasse vor 6 wochen habe ich die glühstifte mit steuergerât wechseln lassen bis da hin hat er immer 0,5 liter ölverbraucht auf 5000km im fehler speicher ist nicht registiriert, noch heute beim öl wechsel ist mir aufgefallen das die ölkontrollampe nicht angeht weil ich nach dem ich die alte öl abgelassen habe habe ich ganz kurz gestartet damit die ganze dreck von öl pumpe auch raus kommt ca. 5sek. Öllampe ist nicht angegangen?
OK, Kurzstrecke scheidet aus.
Bei der KM-Laufleistung können Kolbenringe verschlissen sein, die ZKD hinüber oder oder.
Da muss mal fachmännisch nachgesehen werden.
Bitte nicht den Motor ohne Öl laufen lassen!
Warmfahren, 10 min. warten, Ölwechsel machen, lange genug rauslaufen lassen genügt.