Batterie ständig leer/ Sicherung
Die Lichtmaschiene war vorher schon defekt und die Batterie war Platt. Das summen und Strom ziehen kam erst nach dem Einbau .
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Batterie die ständig leer ist. Im Innenraum war immer ein summen zu hören.es muß also irgendwo Strom fließen.nachdem ich alle Sicherungen nach und nach gezogen habe ,habe ich eine gefunden wo das summen weg war (instrumenentafel& Nebelscheinwerfer 30a) Ich habe die Lichtmaschiene auswechseln lassen und eine neue Batterie einbauen lassen. Wenn ich die Sicherung weglasse lädt die Batterie einwandfrei und wird auch nicht mehr leer.Vielleicht hat ja einer einen guten Rat
Vielen Dank im Voraus
Solch eine Vorgehensweise ist doch absolut unlogisch,wenn ich doch schon die Sicherung gefunden habe suche ich doch nach dem nächsten Teil beziehungsweise überprüfe was alles an der von mir gezogenen Sicherung noch weiter angeschlossen ist.
Dann hättest du gleich bemerken sollen. Das änder aber nichts an der Vorgehensweise du musst jetzt und nach einen Stecker abziehen so lange bis du den Endverbrauche gefunden hast. Dazu währe natürlich ein Schaltplan sehr von nutzen.
Schau mal in den Stromkreis der Nebelschlußleuchte,
ich vermute ein Kabelbruch an der Heckklappe. Das Kabel kommt an Masse und verursacht einen Kurzschluß
Gruss susi