Radio geht nicht mehr Sicherungen sind aber OK
Hallo bin neu hier bei Euch und habe eine Frage wegen meinem Renault Espace J63 Baujahr Oktober 95 .Mein Radio geht nicht mehr .
Habe schon nach den Sicherungen geschaut die sind in Ordnung .
Das Radio habe ich mal bei Bekannten Eingebaut das ist auch in Ordnung nur bei mir im Auto geht es nicht mehr
Wollte Samstag damit in Urlaub fahren aber 500 Kilometer ohne Radio ist echt nicht so gut darum hoffe ich das mir von Euch hier jemand Schnell helfen kann
Danke schonmal im Vorraus
Kontrollier' mal nochmal die Anschlüsse ... und auch evtl. "fliegende Sicherungen" (in die Leitungsadern Reingehängte) bzw. die Sicherung am ISO-Anschlussbuchse Block A direkt hinten am Autoradio checken.
Wenn definitiv Spannung anliegt (Sicherung(en) natürlich auch i.O) .. UND auch die Masseverbindung in Ordnung ist !!! und's Radio funzt immer noch nicht, isses wohl "gehimmelt"
ISO-Anschlussbelegung guckst Du:
http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/index.htm
Radio funktioniert beim Kollegen, dann liegts an dem Gerät wohl nicht?!
Die Sicherungen sind auch in Ordnung, dann kann es ja nur auf der Verbindungsstrecke von der Sicherung zum Radio liegen.
Einfach die Spannung an den entsprechenden Kabeln messen. Der Fehler sollte sich bis Samstag beheben lassen.
.. dann würde ich sagen, dass das radio kein " inpuls " vom zündschloss bekommt.
wie schon vor mir geschrieben, erst messen ob spannung ankommt.
wenn nur dauerplus anliegt und vom zündschoss keine spannung ankommt, dann einfach überbrücken.
martin
Danke für den TIP
Radio funktioniert wieder
habe mir den Impuls Strom von der Heckscheibe geholt..