Mein Espace 3 je verliert leistung und geht im kalten zustand ständig aus
Hallo
Habe das gleich Problem, Renault sagt 1 Zylinder - Ventilschaden, was war es bei Ihnen ?
Mfg Peter
seid längerer zeit geht mein espace 3 je automatik im kalten zustand immer aus an jeder kreuzung. bei betriebstemperatur läuft er normal aber ich empfinde das der wagen auch an leistung verloren hat. von den 116 ps ist nicht viel zu merken und man kann kaum das tempo halten ohne ständig runter zu schalten. kann da jemand helfen?
Hallo
Erst mal ne Gegenfrage:
Wann war die letzte grosse Inspektion ??
Die "Vermutungen",sind vielfach !
Angefangen von zu gesetzten Filtern,über Kaltlaufregler,bis zu Zündung(Kerzen ?)u.u.u.
Was willst Du samt -Einkauf-aller möglichen Ersatzteile,zu erst abarbeiten ??
Tipp: fahr inne Werkstatt u.lass mal den -Fehler-auslesen ! Alles weitere sagen Dir die Jungs schon!
Hallo jennner72,
dieses Problem kann man natürlich nur exakt lokalisieren wenn eine Werkstatt und da würde ich zu einer Renaultwerkstatt tendieren, den Fehlerspeicher ausließt und sich die Steuergeräteparameter anschaut.
Meistens verdrecken die Drosselklappeneinheiten, oder die Leerlaufsteller an diesem Motor. Außerdem kann ein defekter Motortemperatursensor schuld sein, der dem STeuergerät falsche Daten liefert!
Gruß
Leyland
Hallo
Hatten Sie den Fehler einkreisen können ?
Habe das gleich Problem .
Angeblich 1 Zylinder - Ventilschaden ????
Mfg Peter