Beifahrer Sitz, in Höhe einstellen
Hallo allerseits.......
als Besitzer eines Hyundai i30 / Yes
habe ich gedacht das der Beifahrersitz
auch in der Höhe zu verstellen ist, manuell jedenfalls.
In der Betriebsanleitung geht nichts darüber hervor oder ich habe es übersehen.
Ist leider oft so, dass eine Höhenverstellung nur für den Fahrersitz vorgesehen ist.
Für den Fahrer ist es wichtig, bequem an die Pedale zu kommen und trotzdem den nötigen Überblick zu haben.
Das braucht der Beifahrer nicht, daher ist eine Höhenverstellung dort nicht erforderlich und wird aus Kostengründen oft weggelassen.
eine gute und aufschlussreiche Antwort habe ich bereits bekommen !
Ja, die Kostengründe, da hätte man sich lieber die elektr. Fahrersitzverstellung, welche man ohnehin nur einmal braucht, wenn man es nicht vergisst, sparen können und lieber an den Beifahrer mitgedacht.
Nach einer evtl. Nachrüstung bei Hyundai braucht man bestimmt nicht zu fragen.
Meine Güte, ich versteh es nicht... ist ein höheneinstellbarer Bei(!)fahrersitz denn sooo wichtig, dass man nun schon zum 3. Mal hier nachfragt?
Wir haben auch keinen solchen im Golf, und es hat sich noch nie ein Beifahrer darüber beklagt.
Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ich glaube nicht, dass der teure Umbau oder Tausch des Sitzes, mehrere 100€, das wert ist.
Hätte man ja auch vor dem Autokauf mal gucken können
Ja, du meine Güte, ein Golf.
wie kann man sich nur dieses Allerwelts - Auto zulegen.
Sind sie froh das sie sich noch bewegen können, es gibt ja auch Menschen welche es plötzlich betrifft.
Warum sagen Sie denn nicht mal konkret, warum und wozu Sie einen verstellbaren Sitz benötigen?
Wenn es z.B. um behindertengerechte Umbauten geht - dafür gibt es Fachbetriebe, die so was machen, und auch Zuschüsse.
Und ja - wir fahren unseren Golf, nicht den ersten, täglich mit Vergnügen, bequem und zuverlässig. Ob Sie's glauben oder nicht.
Hallo allerseits................
es ist wohl so wie es ist,
vielleicht ist es wirklich eine Sparmaßnahme bei Hyundai.
Bei meinem i30 geht jedenfalls nichts dergleichen, da hätte man sich lieber den elektr. verstellbaren Fahrersitz sparen sollen, denn der brauch bestimmt nicht alle Weile umgestellt zu werden !
Gibt es wirklich nichts dergleichen ?
Nachrüstung, Umbau oder dergl.,
oder ein anders Auto kaufen vielleicht!
Guten Tag