Shell V-Power 95, Pro oder Contra
Was ist dran an das neue super Benzin V-Power 95 von Shell.
Flyer Shell V-Power schreibt,
Zitat:
Die Sauberkeit der Ventile kann den Kraftstoffverbrauch und Leistungsentfaltung von Ottomotoren beeinflussen.
Shell V-Power 95 ist eine hochwirksame Formulation die dem Motor hilft seine volle Leistung dauerhaft zu entfalten.
Shell V-Power 95 wurde entwickelt, um die Entstehung von effizienzreduzierenden Ablagerungen im Motor zu verhindern, die Einlassventiele zu reinigen und damit das Eindringen des Luft-Kraftstoff Gemisches in den Brennraum zu verbessern. Bereits nach 4-5 Tankfüllungen kann sich die Reinigungswirkung von Shell Power 95 entfalten. Übrigens. Die entfernten Ablagerung werden im Motor problemfrei verbrannt.
Zitat Ende:
Was haltet ihr von diesen neuen Kraftstoff?
Pro oder Contra?
Contra: Preis...
Ansonsten könnte durchaus was dran sein, schließlich gibt es seit Jahren Addidtive im Zuebhör die eben diese Effekte verpsrechen....
Reinigung der Einspritzdüsen etc...
Bin auf eine representative Studie gespannt...
Beste Grüße!
Moin zusammen, ebenfalls Contra !
Mal ganz abgesehen vom Preis, dieser Kraftstoff hilft nur einem ... dem, der es verkauft. In dem Zitat steht zweimal eindeutig der Begriff >> kann <<, dass sollte einem schon zu denken geben.
Copy: "Die Sauberkeit der Ventile >>kann<< den Kraftstoffverbrauch und Leistungsentfaltung von Ottomotoren beeinflussen.
Copy: "Bereits nach 4-5 Tankfüllungen >>kann<< sich die Reinigungswirkung von Shell Power 95 entfalten.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach grenzt das an "Bauernfängerei". Um welchen Prozentsatz steigert sich die Leistung, b.z.w. reduziert sich der Verbrauch?
Wenn ich allerdings die FAQ´s von Shell zu diesem Kraftstoff lese, dann bin ich schon ein wenig darüber verwundert, dass meine Autos immer noch fahren ...
m.f.g.
Raucher
Ich denke man kann nur eins mit Sicherheut sagen:
Shell V- Power 95
richtet keinen Schaden an!
Alle anderen Aussagen sind möglich und können vielleicht und unter bestimmten Umständen, manchmal zutreffen.
MfG
rama
Also Verbrauchsmäßig ändert sich mit dem 95 er VPower nichts. Ich fuhr letzte Woche 850 km an einem Tag und mein Verbrauch war gegenüber dem "normalen" Super gleichgeblieben. Ob es nun den Motor (also die Ventile usw.) fein reinigt, kann ich nicht sagen. Aber auch bei dem "normalen" 95 er Sprit verspricht Shell mehr Kilometer mit einer Tankfüllung.
Zur Zeit gibts das VPower noch zum "Einführungspreis". Wenn es dann aber einiges mehr kostet, so muss das jeder mit sich selbst ausmachen, ob er bereit ist zwischen 5-10 Cent pro Liter auszugeben.
Nun ist es mit den Flyern immer so ne Sache, es wird immer viiiiiiiiel versprochen und was wird am Ende wirklich gehalten? Die Antwort kennt jeder selbst. Auch hier steht das Wörtchen:"...kann..." mit drin und das ist so ein schwammiger Begriff wie:"...bis zu..." usw.
Also sind auch hier wieder Hintertürchen eingebaut, falls es doch mal nicht so ist. Aber wie und was und ob überhaupt muss jeder mit sich selbst ausmachen :-))
Moin Bande...............ICH seh es genauso,wie meine Vorredner !!!! Es KANN sich ne Verbesserung einstellen...mehr aber auch NICHT ! Warum sollte ich pro Liter mehr zahlen,wenn ich den fast gleichen Effekt mit wöchentlichem "freiblasen" der Ventile und Brennräume erreiche ??? Mal n Stündchen den PIN runtertreten (auf der BAB natürlich nur ! ) und alles is wieder sauber...........werd mich hüten,den Geldgeiern noch mehr die Taschen zu füllen !!!!!!!!!!!! Außerdem... wenn das NEUE das Optimum ist.......dann is das NORMALE Super ja anscheinend nur "BÄH"........und warum die älteren Autos mit NORMAL bleifrei überhaupt gefahren sind,DAS versteht dann eh kein Mensch mehr oder wie ??? Alles nur LEUTEVERARSCHEREI !!!!!!!!!!!
Nichts ist dran, die wollen Uns nur das geld aus der Tasche ziehen, ausserdem, Ich erinnere mich an einem Test
in der Autobild, da wurde Liqui Moly´s Ventilsauber getestet, und für Gut befunden, also lieber dises Produkt
ab und an Kaufen, und es schont auch noch das Portemonaie.