V-Power Diesel etc.: Bringen die (noch) teureren Kraftstoffe was?
V-Power Diesel etc.: Bringen die (noch) teureren Kraftstoffe was? (AUDI, Sonstiges / Quasselecke)
Hallo,
also nach ettlichen Probierfahrten,Privatleute und AutoZeitschriften, sollen die "PowerKraftstoffe" nicht wirklich was bringen.Zumindest gibt es kaum Berichte über mehr Kraft oder aber weniger Verbrauch, was dann den Mehrpreis rechtfertigen würde.Unserem FSI haben wir damals auch mal die Mehroktandosis gegönnt,aber auch hier, absolut kein Unterschied zu spüren und welcher Motor nun wirklich die Mehroktan ausnutzt,Fragwürdig??
Was eventuell was bringt,sind zusätzliche Additive und beim Diesel soll wohl der Geheimtip sein,dem Kraftstoff eine gewisse Dosis "FlüssiFetty" (Firmenname abgeändert) 2 Taktöl bei zu mischen.Dieses hat dann wohl den Effekt der Zusätzlichen Schmierung und soll bei Taxifahrern wohl beliebt sein.Bessere Schmierung,weniger Wiederstand,da sagt der Verstand schon, dass es eher was bringen dürfte als wie Oktanzahlen zu erhöhen die der Motor nicht umsetzen kann.
Denke mal den größten Nutzen haben Ölmultis,von daher kann man deine Frage auch mit JA beantworten, es bringt den Gesellschaften was
Hallo,
Kurz und schmerzlos :NEIN
Gerade in diesen Zeiten würde ich dreimal überlegen ob ich zu den Preisen Tanken möchte .Ich fahre einen Sharan empfehlung VW 95 Rotz also Super darf aber auch Normal mit einbußung . Ich betanke Ihn nur mit Normal und der Fazit ist er fährt weiterhin 195 km/h(177 ist angegeben)Verbrauch liegt weiterhin bei 9,8L auch kein erhöter verbrauch .Also warum soll ich jetzt noch V Power tanken ??
Ich habe sogar mal gehört das die z.B. V Power einen höheren brennpunkt haben und daher sogar tzeilweise schädlich sein soll für die Motoren aber wie gesagt das habe ich nur gehört.
Gruß Ulrich
Schaden wird dein Motor sicher nicht nehmen, allerdings nützt dir ein Sprit mit höherer Oktanzahl beim Benziner nur etwas wenn dein Motor sich darauf einstellen kann, sprich Zundzeitpunkt verändern etc...
MFG!
Super Plus bringt beim Diesel von der Leistung Her von der Geschwindigkeit nichts, beim Benziner je nach Verdichtung oder mit Klopfsensor Einstellung nur etwas beim beschleunigen und 2-4 km/h beim längeren Vollgas.
MfG
W.Heßler
Ich hab mal den Test mit meinem Citroen C3 gemacht und kam zu folgendem Ergebnis-bei gleichem Geldeinsatz ist mein C3 mit Vpower Diesel weiter gefahren-da ich jeden Tag exakt die gleiche Strecke zur Arbeit fahre(60km)kam dies heraus-wenn das Vpower nur 10Cent teurer ist spare ich im Jahr ca.27 gegenüber dem normalen Diesel-da das Vpower aber wieder teurer geworden ist mach ich noch mal ein Test...achso,paar Prämien gibts noch oben drauf-lohnt aber nur wenn du viel fährst/tankst-Gruß